Mitglied: Colbie Home

Colbie

Logge dich ein, um Colbie eine Nachricht zu schicken.

Name: Colbie
Geschlecht Weiblich
Wohnort Schweiz
Geburtsdatum 20.05.1998
Ausbildung Maturandin / Kaufmännische Angestellte
Augenfarbe braun / grün
Körpergröße 1.68 m
Schuhgröße 39

Zeige das vollständige Profil

Freunde (48)

Alle anzeigen

Meine Lieblingsquizzes / FF / Listen / RPGs

Für Colbie
FreundJahres-List
Colbies Feier
Freundschafschat.
Unser Chat

Alle anzeigen

Quizzes über mich

Quiz über Colbie
Wie gut kennst du mich?
Wie ähnlich bist du mir?
Wie gut kennt ihr meine Vorlieben?

Alle anzeigen

Meine selbst erstellten Quizzes / RPGs / FF / Top 10 Listen

Meine 10 Lieblingsfilme
Meine 10 Lieblingsmusiker
Quiz über Colbie
Wie gut kennst du mich?
Wie ähnlich bist du mir?

Alle anzeigen



Kommentare (400)

autorenew

vor 17 Tagen flag
Vielen Dank, dann bis in einigen Tagen!
Dir wünsche ich es auch noch, auch wenn du es dann erst später lesen wirst
vor 18 Tagen flag
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche. Ich werde voraussichtlich erst am Wochenende wieder auf TD sein. Ich wünsche dir bis dahin eine schöne Woche.

Liebe Grüsse

Colbie
vor 18 Tagen flag
Ja, das war er auch und deswegen mag ich sie sehr

Zu meinen Schwestern versuche ich auch so viel Zeit wie möglich zu verbringen. Ich finde es schön, und man kann sich gut an die Kindheit erinnern und alles

Mit dem Beten geht es mir ähnlich
Und auch der Glaube ist etwas, was bleibt und die Richtung gibt

Es hört sich schön an, was du heute tust

Ich werde nachher noch zu meiner Großtante und Großonkel gehen, sie wollten, dass ich ihnen noch etwas bringe
vor 18 Tagen flag
Deine Beschreibung bezüglich des Besuchs deiner Nachbarin tönt sehr gemütlich und entspannend.

Das sehe ich genau so wie du, ich schätze sehr, was meine Eltern alles für mich gemacht haben. Ich versuche auch mit meiner Schwester viel Zeit zu verbringen. Sie ist zwei Jahre jünger als ich und wir stehen uns sehr nahe.

Es freut mich, dass dir der Kirchenbesuch und der Gottesdienst so viel bedeuten und dir so gut tun. Ich bin zwar evangelisch-reformiert, aber mir ist der Glaube auch wichtig. Ich gehe zwar ehrlich gesagt sehr selten in die Kirche, aber ich bete jeden Tag. Das ist für mich ein wichtiges Ritual und gibt mir Kraft, Hoffnung und Zuversicht.

Ich habe heute ausgeschlafen und werde jetzt dann zu Mittag essen. Danach werden wir noch abstimmen. In zwei Wochen sind bei uns in der Schweiz fünf politische Vorlagen, über welche wir entscheiden dürfen. Anschliessend werde ich noch Musik hören und am Abend werden wir wahrscheinlich noch einen Film schauen.

Was machst du heute noch?

Liebe Grüsse

Colbie
vor 19 Tagen flag
Danke, mich freut es auch, dass es dir gutgeht

Mit meiner Nachbarin? Nicht viel... Frappé trinken, unterhalten, lachen

Das ist schön. Ich mag es, wenn man auch, wenn man schon älter ist, noch etwas mit seinen Eltern macht...man sollte die Zeit nutzen, in der sie noch leben, ihnen dankbar sein, anstatt sich von ihnen abzuwenden und in seiner Kindheit zurück lassen.

Ja, wir gehen so gut wie jede Woche. Mir tut es gut. Andere sagen vielleicht, die Bänke sind unangenehm, aber für mich ist es die Lebensfreude. In diesem Moment geht es mir am allerbesten.
Ich bin orthodox christlich.

Ich wünsche dir gute Nacht
Nein, es ist wirklich nicht schlimm, wenn du Zeit brauchst. Ich wollte dir keinen Druck machen
vor 19 Tagen flag
Es freut mich, dass es dir gut geht. Mir geht es auch gut. Es ist schön zu hören, dass du deine Nachbarin magst und ihr es schön zusammen hattet.

Was habt ihr so gemacht?

Ich war heute mit meinen Eltern in einem Restaurant, in das wir häufig gehen. Es war eine sehr schöne Zeit und das Essen war fantastisch. Am Nachmittag habe ich noch etwas Musik gehört. Morgen werde ich voraussichtlich noch etwas in die Natur gehen, um ein wenig zu spazieren. Den restlichen Tag werde ich dann morgen noch genauer planen.

Gehst du jeden Sonntag in die Kirche? Welcher Konfession gehört deine Kirche an?

Ich werde jetzt dann bald schlafen gehen. Ich werde aber morgen wieder auf TD sein. Wundere dich also nicht, wenn ich dir nicht gleich antworte, ich werde dies dann bestimmt morgen Sonntag tun.

Liebe Grüsse

Colbie
vor 19 Tagen flag
Dann tut es mir sehr leid für die Unterstellung
Aber nicht schlimm, natürlich

Mich auch sehr
Dieses Lied ist wirklich ein Wunder, finde ich. Ein Volkslied, das für eine Oper verwendet wurde. Aber wenn man das hört, ist es wie Freiheit, man wünscht sich die Tradition zurück...

Mir geht es gut, danke. Und dir?
Heute habe ich nicht viel gemacht. Unsere Nachbarin kam zu Besuch, und die bleibt nie kürzer als 5 Stunden. Aber es ist schön mit ihr, ich mag sie.
Morgen weiß ich noch nicht viel, außer, dass ich zur Kirche gehen werde. Was tust / hast du getan dieses Wochenende?
vor 19 Tagen flag
Liebe Anastasia, ich habe dich sicher nicht ignoriert. Ich habe deinen Kommentar ehrlich gesagt leider übersehen, was mir leid tut. Ich werde dir aber gerne antworten.

Es freut mich, dass wir bezüglich Filme ähnliche Vorlieben haben, zumindest was das Genre betrifft, dasselbe gilt für die Musik. Leider kenne ich die erwähnte Musik nicht. Ich finde es aber schön, dass sie für dich so eine wichtige Bedeutung hat. Musik ist für mich etwas ganz Wichtiges. Sie begleitet einen durch das Leben und ist für mich stets ein treuer Begleiter. Deine Filme und Serien kenne ich leider nicht.

Ich unterhalte mich gerne mit dir. Es freut mich, wenn ich von dir höre.

Wie geht es dir? Was hast du am Wochenende gemacht beziehungsweise noch geplant?

Liebe Grüsse

Deine Colbie
vor 19 Tagen flag
Ich möchte dir keine Vorwürfe machen, aber ich würde gerne wissen, ob du mein Kommentar nur übersehen hast / später antworten wolltest oder ob du mich ignoriert hast. Du kannst es gerne schreiben, wenn du dich nicht mit mir unterhalten möchtest. Das ist mir lieber, als ignoriert zu werden und dann lasse ich dich auch in Ruhe
vor 19 Tagen flag
Liebe Silber, vielen Dank für deine Nachricht. Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du eine Pause von Teste Dich machst. Ich selbst habe während meiner Ferien auch eine gemacht und bin jetzt fast nur noch am Wochenende hier. Du darfst dir mit den Antworten auf meine Fragen gerne so viel Zeit nehmen, wie du für dich brauchst. Ich freue mich, dann wieder von dir zu hören und wünsche dir bis dahin eine wunderschöne Zeit!

Herzliche Grüsse

Deine Colbie
vor 22 Tagen flag
hey Colbie

Wie geht es dir?
Ich würde mich freuen wenn du mal wieder bei meinem Profil vorbeischaust :)

Liebe Grüsse

Deine Alina :)
vor 24 Tagen flag
Hallo Colbie,
Vielen Dank, dass du mir geantwortet hast!
Ich werde auch gerne noch auf deine Antworten eingehen, aber eigentlich wollte ich Bescheid sagen, dass ich vorhabe, eine Teste Dich Pause zu machen. (Näheres steht auf meinem Profil)
Ja... ich werde dir dann sobald wie möglich noch antworten, aber wahrscheinlich wird es etwas dauern!
Alles Liebe, Deine Silber
vor 25 Tagen flag
Pop höre ich auch gerne, aber die beiden Sängerinnen sagen mir nichts
Vielleicht, weil ich dazu meistens Radio höre
Ansonsten mag ich auch gerne griechische / russische Volksmusik. Ich weiß nicht, warum, aber sie beruhigt mich sehr und gibt mir ein Gefühl von Freiheit und Heimat.
Besonders gerne mag ich Улетай на крыльях ветра (Flieg weg auf den Flügeln des Windes)
Das sind Lieder, da vergisst man alles Andere. Ich komme manchmal fast den Tränen nahe, obwohl ich nicht schnell weine

Dann ist unser Geschmack bei Filmen (bis auf Fantasy) sehr ähnlich!
Meine Lieblingsfilme wären I Soferina, Alice in the Navy oder Tzeni Tzeni (Jenny Jenny)
Die von dir genannten Filme und Serien kenne ich höchstens vom Hören, ich denke, meine werden dir fremd sein
An Serien mag ich am Liebsten Οί φρουροί της Αχαΐας (die Wachen von Achaias)
Also hauptsächlich klassische Dinge
vor 25 Tagen flag
Liebe Anastasia, es freut mich, dass du auch gerne spazieren gehst.

Ich höre sehr gerne und viel Musik. Einige meiner Lieblingsmusikern findest du auch unter meiner Liste "Meine 10 Lieblingsmusiker". Ich höre sehr gerne Pop und Rock. Am liebsten höre ich Colbie Caillat und Avril Lavigne.

Ich schaue auch sehr gerne Filme. Ich bevorzuge dabei Komödien, Dramen, Liebesfilme und Fantasy. Ich mag zum Beispiel Hors Normes - alles ausser gewönlich, der Herr der Ringe, Green Book und noch viele mehr. Die Liste "Meine 10 Lieblingsfilme" zeigt einige meiner Favoriten, auch wenn mein Lieblingsfilm: Hors Normes darauf noch fehlt, da ich die Liste noch nicht aktualisiert habe.

Ich schaue auch sehr gerne Serien. Dabei mag ich vor allem lustige Serien. Am häufigsten schaue ich How I Met Your Mother und Scrubs. Beide Serien sind sehr witzig und haben doch auch noch einige wichtige Aussagen.

Welche Musik hörst du am liebsten?

Welche Filme / Serien siehst du dir am liebsten an?

Liebe Grüsse

Deine Colbie
vor 25 Tagen flag
Liebe Silber, vielen Dank für deine Nachricht und die Antworten und deine spannenden Fragen!

Ich beginne gleich mit meinen Fragen.

Ich habe viele Lieblingsfilme. Der Herr der Ringe gehört definitiv auch dazu. Wenn ich mich aber für einen Film entscheiden müsste, würde ich Hors Normes - alles ausser gewöhnlich wählen. Es ist ein französischer Film und ist nicht so bekannt. Er kam letztes Jahr ins Kino. Er behandelt die Themen Autismus, Toleranz und Zuversicht. Es ist für mich eine wunderschöne Mischung aus Drama und Komödie.

Ich war auch erst zweimal an einem Konzert. Das erste war Alex Hepburn, eine britische Sängerin, die 2013 durch ihr Lied "Under" bekannt wurde. Mein letztes Konzert war Katy Perry. Beide Konzerte waren wirklich toll. Mein nächstes Konzert ist, wenn alles gut geht, im Februar 2021 dasjenige von Avril Lavigne, einer meiner Lieblingssängerinnen.

Meine Lieblingsjahreszeit ist definitiv auch der Frühling. Ich habe zwar etwas Heuschnupfen, aber dies ist der einzige negative Punkt. Im Frühling feiere ich nämlich Geburtstag und ich mag es, wenn es wärmer wird und es noch nicht so heiss ist. Die blühenden Pflanzen mag ich auch sehr.

Ich würde entweder auch in Hogwarts oder ansonsten in Mittelerde leben wollen. Ich habe die Harry Potter Bücher alle gelesen und liebte es, in diese Welt einzutauchen. Bei der Herr der Ringe habe ich zwar nur die Filme gesehen, aber die waren fantastisch. In der Welt von Harry Potter würde ich mich für Hogwarts entscheiden, bei der Herr der Ringe würde ich mich für das Auenland entscheiden. Ich würde insgesamt aber auf unentschieden tendieren.

Ich wäre am liebsten eine Fee und zwar eine liebe Fee. Ich bin eine Person, die immer das Positive sieht und an das Positive glaubt und anderen Leuten Gutes tun möchte.

Nun werde ich deine kreativen Fragen beantworten.

Ich bin leider noch nicht so viel gereist. Ich war bislang in Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich, Liechtenstein, England (Vereinigtes Königreich) und Polen. Am besten gefällt es mir ehrlich gesagt in meinem Heimatland der Schweiz. Wir haben hier so schöne Landschaften mit viel Seen, Flüsse, Wiesen, Wäldern und Berge. Ausserdem mag ich die Schweizer Küche, vor allem die verschiedenen Schokoladen und die diversen Käsegerichte wie Raclette oder Fondue. Ausserdem schätze ich die sprachliche und kulturelle Vielfalt der Schweiz. Wir haben vier Landessprachen: Deutsch, Französisch, Italienisch und Rätoromanisch. Ich würde jedoch gerne noch andere Länder entdecken, besonders Skandinavien.

Mein Element wäre am ehesten Wasser. Ich gehe gerne schwimmen, fühle mich im Wasser wohl und trinke auch viel Wasser. Bei tiefem Wasser habe ich jedoch etwas Respekt.

Ich würde gerne einmal alle 26 Kantone der Schweiz bereisen. Ich bin schon nahe am Ziel. Mir fehlen nur noch zwei Kantone. Ansonsten würde ich gerne einmal eine Reise nach Skandinavien, Italien oder Frankreich machen. In den zwei erwähnten Ländern würde ich gerne einmal ans Meer gehen, dort war ich nämlich noch nie und einmal nach Rom und vor allem nach Paris gehen. Mit dem Zug wäre ich von Zürich bereits in vier Stunden in Paris, von daher ist das vielleicht bald möglich.

Ich würde als erstes dafür sorgen, dass alle Menschen genug zu essen und trinken haben und für Frieden sorgen, indem ich alle Waffen zerstören würde. Leider wird dies beides nur sehr schwierig zu erreichen sein, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Meine Lieblingszahl ist die 5. Ich weiss auch nicht genau weshalb, vielleicht, weil ich im Mai Geburtstag habe.

Ich danke dir nochmals für deine tollen Fragen. Ich werde mir noch einige neue Fragen für dich einfallen lassen, aber ich brauche noch etwas Zeit, um die richtigen zu finden. Ich werde mich aber bald wieder bei dir melden.

Liebe Grüsse

Deine Colbie
vor 25 Tagen flag
Was du erzählst, klingt auch sehr schön!
Spazieren mag ich auch sehr, besonders außerhalb von der Stadt. Wenn man geht, und es immer ruhiger wird, und man wieder kommt, und es lauter und voller wird.
Was hörst du gerne für Musik oder was für Filme / Serien siehst du gerne?
vor 25 Tagen flag
Hallo Colbie,
Das freut mich! <3
Ich antworte dir dann auch gleich^^
Ich habe deine Antwort in deiner Liste gerade erst gesehen- es ist schön, dass du in vielen Dingen einen ähnlichen Geschmack hast!
Das mit den Fragen können wir gerne so machen!

Dann kommen jetzt meine Antworten zu deinen Fragen:

~Mein Lieblingsfilm? Hm... einen richtigen Lieblingsfilm habe ich eigentlich nicht. Ich mag Verschiedenes, im Bereich Fantasy vielleicht Herr der Ringe... ich mag auch Harry Potter ganz gerne...
Vor Kurzem habe ich den ersten Teil der Tribute von Panem-Trilogie gesehen, nachdem ich sie gelesen habe! Aber nein, so einen richtigen Lieblingsfilm habe ich nicht.
Spontan würde ich sagen, einer der alten Krimis von Agatha Christie (Ich bin ein absoluter Krimi-Fan xD), ich habe gerade erst „Zeugin der Anklage“ gesehen und fand ihn wirklich gut!

~Auf einem richtigen Konzert war ich tatsächlich noch nie... :/

~Ich glaube, ich würde mir den Frühling aussuchen. Ich liebe es, wenn alles grünt und so schön frisch ist! Insgesamt mag ich eher wärmere Jahreszeiten!

~Ich glaube, ich würde in der Welt von Harry Potter leben. Interessante Frage übrigens! xD
Ich bin totaler Fan und stelle mir gerne vor, wie es ist, Zaubern zu können und in Hogwarts zu leben!

~Ich wäre total gerne eine Elbe! xD
So richtig begründen kann ich es nicht- ich mag das Volk der Elben!

Dann kommen nun ein paar Fragen an dich, die ich dann das nächste Mal beantworten werde:

~Hast du ein Lieblingsland?
~Welches Element passt am besten zu Dir?
~Was würdest du gerne einmal in deinem Leben gemacht haben?
~Was würdest du als erstes tun, wenn du die Welt verändern könntest?
~Hast du eine Lieblingszahl? (Ich weiß, komische Frage xD)

Ich freue mich sehr auf deine Antworten! <3

Deine Silber
vor 25 Tagen flag
Es freut mich, dass es dir gut geht. Mir geht es auch gut, danke der Nachfrage. Schöne Erinnerungen sind etwas ganz Wertvolles. Es ist schön zu hören, dass du eine gute Sommerzeit hattest. Ich hatte zwei Wochen Ferien und habe die Zeit richtig geniessen können. Ich war einige Male mit meinen Eltern in einem Restaurant, ein anderes Mal ging ich ins Kino. Da oft schönes Wetter war, nütze ich die Zeit, um in die Natur zu gehen. Ich ging oft spazieren. In der Nähe meines Wohnortes hat es viele kleine Seen und wunderschöne Wälder. In der Natur kann ich gut abschalten und einfach meinen Gedanken freien Lauf lassen und die Landschaft geniessen. Ansonsten war ich auch zu Hause, dort habe ich gerne Musik gehört oder Filme und Serien geschaut.
vor 25 Tagen flag
Danke, dass du nachfragst! Mir geht es im Moment ganz gut. Und dir?
Diesen Sommer war ich eine Woche bei einigen Cousinen von mir, sie leben auf einer der Inseln und haben dort eine kleine Ziegenzucht. Ich war als Kind oft bei ihnen, es sind einfach wunderschöne Erinnerungen. Früher haben wir oft die Ziegen zu den Feldern geführt, oder wir sind (ohne die Ziegen) zum Meer gegangen oder Ähnliches. Den ganzen Tag über, Abends kamen wir dann zurück.
Und eine Woche war ich bei anderen Verwandten in der Hauptstadt
Ansonsten war ich zu Hause, mit der Familie oder Freunden und Bekannten
Was hast du in der Zeit gemacht?
Wir haben uns lange nicht mehr unterhalten!
vor 25 Tagen flag
Liebe Ginny, das macht doch nichts, dass du meinen Kommentar erst gerade gesehen hast. Es freut mich, dass du die richtige Lösung für dich gefunden hast.

Herzliche Grüsse

Deine Freundin Colbie