x
Springe zu den Kommentaren

Pfefferkörner RPG

Ich weiß, dass man von den Pfefferkörnern eigentlich kaum ein RPG machen kann, weil die Anzahl begrenzt ist. Pass auf, ich werde es so machen…

    1
    Einleitung

    Hey! Schön, dass du da bist. Ich bin Astrid, ein Mitglied der Pfefferkörner. Wenn du die Pfefferkörner nicht kennst, hier eine kurze Erklärung aus dem Pfefferkörner Wiki Fandom:

    Die Pfefferkörner haben es sich zur Aufgabe gemacht, Unrecht aufzuklären und die Täter ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Sie ermitteln immer dann, wenn die Beweise fehlen, um den Fall an die Polizei zu übergeben oder diese nicht schnell oder effektiv genug handelt.
    Dabei bekommen es die Jugendlichen mit allerlei Verbrechern und Kleinkriminellen zu tun. Aber ihnen begegnen auch solche, die zu ihrer Tat getrieben wurden oder gar moralisch gänzlich unschuldig sind.
    Die dabei behandelten Themen sind vielseitig. So decken sie Neonazi-Versammlungen auf, verhindern Diebstahlserien oder klären Betrüge auf. Manchmal werden sie sogar selbst in Fälle verwickelt oder geraten in die Gewalt von Kriminellen. Ihr Einsatzgebiet ist dabei überwiegend in der Speicherstadt, im Freihafen und in der HafenCity.

    Wenn du mehr wissen willst, schau mal hier vorbei ⤵️

    2
    Erklärung des RPGs

    Jeder, der die Pfefferkörner kennt, weiß wohl auch, dass man von den Pfefferkörnern eigentlich nicht so wirklich ein RPG erstellen kann da die Anzahl begrenzt ist und es so langweilig wird. Deshalb habe ich mir überlegt, dass man (ist ja klar) auch andere Charakter spielen kann, wie z.B. Freunde bzw. Familie der Pfefferkörner, Verbrecher, Polizisten, etc. Und ich habe noch eine zweite Idee, über die ich noch nachdenke (Falls ihr trotzdem Lust habt, Pfefferkörner zu sein). Warum sollte es nicht auch Pfefferkörner in den anderen Bundesländern geben? Wenn ihr Lust darauf habt, dann sagt mir einfach Bescheid und schreibt auf mein Profil, in welchem Bundesland sonst noch Pfefferkörner sein sollen. Das mache ich aber nur, wenn es auch genug Leute gibt, die die Nebencharaktere spielen! (Ist ja blöd wenn es zwar Pfefferkörner gibt aber keine Verbrecher oder Familien.)

    Wegen den Haustieren, Haustiere sind gerne gesehen und bei den Pfefferkörner gibt es manchmal ja auch Hunde…warum also nicht? (Nicht so viele Haustiere bitte!)

    3
    Regeln

    -Bevor ein neuer Fall angefangen wird, bitte mir Bescheid geben. Es ist natürlich umständlich und so, ich weiß, aber so kann ich auch den Überblick behalten.
    -Bitte beschwert euch nicht, wenn ihr keine Pfefferkörner geworden seid! Nach einer Weile werden neue Pfefferkörner ausgewählt. Versprochen. (Und neue Familie und so XD) Es gibt immer vier oder fünf Pfefferkörner, aber ich sage jetzt mal maximum sechs.
    -Bleibt realistisch. Es gibt hier auf keinen Fall Magie oder so was, alles ist so wie es im RL ist. Außerdem löst nicht immer dasselbe Pfefferkorn den Fall. Sie arbeiten zusammen.
    👉 Es gibt auch keine perfekten Charaktere. Nicht jeder sieht super aus, nicht jeder ist sportlich und lieb und hilfsbereit, und jede Person macht sich schonmal zum Deppen. Danke!
    👉BITTE, BITTE, MACHT AUCH MAL JUNGS STATT MÄDCHEN! IMMER GLEICH VIELE ODER (bei fünf) EIN MÄDCHEN ODER EIN JUNGE MEHR!
    -Jeder erstellt nur ein Pfefferkorn. Sonst haben die anderen ja keine Chance mehr, eins zu werden.
    -Ihr könnt auch ehemalige Pfefferkörner machen. Diese sind die Pfefferkörner aus den ganzen Fernsehserien. Z.B. Natascha (1.Generation) arbeitet in Hamburg als Polizistin.
    👉 Denkt daran, dass die ehemaligen Pfefferkörner nur sehr sehr selten vorkommen.
    -Ich werde am 30. Juli nachsehen, wer alles Steckbriefe für Pfefferkörner eingeschickt hat, und dann auslosen.
    👉 Macht die Steckbriefe bitte ordentlich. Vor allem bei Menschen ist es ja wichtig, dass man alles weiß.
    -Im RPG gibt es auch Fälle, in denen Rassismus und Ähnliches (Nationalsozialismus, etc.) Vorkommen. Könnten wir uns darauf einigen, dass diese nicht so oft vorkommen?
    -Es werden (außer in den Fällen im RPG) keine rassistischen Kommentare, Beleidigungen etc. Verschickt! Ansonsten bekommt man eine Mahnung und nach 3 Mahnungen bist du draußen!
    -Wenn du ein Pfefferkorn bist, solltest du viel Zeit zum RPGn haben.

    4
    Steckbriefvorlage

    Für Pfefferkörner:

    Steckbrief Pfefferkorn
    Name:
    Alter:
    Wohnort (etwa):
    Geburtstag:
    Geschlecht:
    Sexualität:
    Aussehen:
    Charakter:
    Kann am besten damit beitragen:
    Rolle bei den Pfefferkörnern:
    Familie:
    Freunde:
    Lieblingsfach in der Schule:
    Stärken:
    Schwächen:
    Hobbys:
    Verliebt:
    Zusammen mit:
    Lieblingsessen:
    Lieblingstier:
    Lieblingsgetränk:
    Lieblingslied:
    Lieblingssänger/-band:
    Lieblingsbuch:
    Lieblingsfilm:
    Lieblingsfarbe:
    Haustier:
    Vergangenheit:
    Sonstiges:
    Gespielt von:


    Vorlage Infos

    Für Pfefferkörner:

    Steckbrief Pfefferkorn
    Name: (Vor und Nachname)
    Alter: (es gibt eine Person, die 8 ist, die anderen so 11-12, manchmal auch 10 oder 13 (nicht so oft))
    Wohnort (etwa):
    Geburtstag: (klar, das Jahr anzugeben ist NICHT Pflicht)
    Geschlecht: (Joa, klar)
    Sexualität: (auch klar oder?)
    Aussehen: (in ganzen Sätzen und ausführlich
    Charakter: (Strichpunkte sind ok, auch schlechte Eigenschaften)
    Kann am besten damit beitragen: (EINE Sache, also scharf kombinieren, gute Beobachtungsgabe, kann gut mit Computern umgehen, ist schnell, Handelt überlegt…)
    Rolle bei den Pfefferkörnern: (also eher Anführer oder Draufgänger oder die Kleine/der Kleine, so was)
    Familie: (auch möglichst ausführlich, muss aber nicht alle Omas und Opas und Cousinen und Cousins aufschreiben)
    Freunde: (klar, auch außerhalb der Pfefferkörner in der Schule oder so)
    Lieblingsfach in der Schule: (klar)
    Stärken: (höchstens fünf)
    Schwächen: (mindestens drei, es werden gerne mehr gesehen)
    Hobbys: (klar)
    Verliebt: (auch klar, bitte die jetzige Lage noch dazuschreiben also ob der andere das gemerkt hat oder auch in denjenigen verliebt ist, etc.)
    Zusammen mit: (auch pls)
    Lieblingsessen: (klar)
    Lieblingstier: (klar)
    Lieblingsgetränk: (klar)
    Lieblingslied: (klar)
    Lieblingssänger/-band: (EINE/-R!)
    Lieblingsbuch: (klar)
    Lieblingsfilm: (auch klar)
    Lieblingsfarbe: (klar)
    Haustier: (Rasse, Art, Name, Aussehen, Alter)
    Vergangenheit: (in ganzen Sätzen)
    Sonstiges: (Klar)
    Gespielt von: Euer TD-Name




    Für Nebencharas (Kinder)

    Steckbrief Nebencharas (Kinder)
    Name:
    Alter:
    Wohnort (etwa):
    Geburtstag:
    Geschlecht:
    Sexualität:
    Aussehen:
    Charakter:
    Verbindung zu den Pfefferkörnern (wenn vorhanden):
    Familie:

    Freunde:
    Lieblingsfach in der Schule:
    Stärken:
    Schwächen:
    Hobbys:
    Verliebt:
    Zusammen mit:
    Lieblingsessen:
    Lieblingstier:
    Lieblingsgetränk:
    Lieblingslied:
    Lieblingssänger/-band:
    Lieblingsbuch:
    Lieblingsfilm:
    Lieblingsfarbe:
    Haustier:
    Vergangenheit:
    Sonstiges:
    Gespielt von:




    Für Nebencharas (Erwachsene)

    Steckbrief Nebencharas (Erwachsene)
    Name:
    Alter:
    Wohnort (etwa):
    Geburtstag:
    Geschlecht:
    Sexualität:
    Aussehen:
    Charakter:
    Verbindung zu den Pfefferkörnern (wenn vorhanden):
    Beruf:

    Familie:
    Freunde:
    Lieblingsfach in der Schule:
    Stärken:
    Schwächen:
    Hobbys:
    Verliebt:
    Zusammen mit:
    Lieblingsessen:
    Lieblingstier:
    Lieblingsgetränk:
    Lieblingslied:
    Lieblingssänger/-band:
    Lieblingsbuch:
    Lieblingsfilm:
    Lieblingsfarbe:
    Haustier:
    Vergangenheit:
    Sonstiges:
    Gespielt von:

    5
    Die Steckbriefe

    die Pfefferkörner




    Die nicht-Pfefferkörner




    Die Verbrecher




    Die ehemaligen Pfefferkörner

    6
    Wer spielt wen?

    Sehr aktiv
    aktiv
    normal
    sollte dringend on kommen!
    fliegt
    geflogen
    abgemeldet

    7
    Beziehungen

    ❤️ = zusammen
    🧡 = A liebt B / B liebt A
    💜 = ineinander verliebt
    💔 = getrennt
    💕 = A liebt B, aber B liebt C
    💙 = Freunde
    😠 = Feinde
    😇 = Geschwister
    🙂🙂= Zwillinge (eineiig)
    🙂🙃= Zwillinge (zweieiig)
    😃 = entfernte Verwandte

    8
    Die Charaktere

    Die Pfefferkörner:


    Die anderen:


    Die Verbrecher:


    Die ehemaligen Pfefferkörner:

    9
    News

    Ich habe das RPG erstellt! (22.07.2021)

    10
    Viel Spaß!

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew