TLF - Kimetsu No Yaiba - Vol.1

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
7 Listenitems - Erstellt von: - Entwickelt am: - 253 mal aufgerufen

[ SPOILER ALARM! ]

TOP 6 Hashira aus Kimetsu No Yaiba

Manga-Kapitel: 1-181

  • Platz 7
    Tengen Uzui, Muichiro Tokito, Sakonji Urokadaki
    Tengen Uzui, Muichiro Tokito, Sakonji Urokadaki
    Honorable Mentions!
    Platz 7 ist natürlich kein offizieller Bestandteil der TOP Liste, aber es sind Säulen, die sich beinahe ihren Platz darauf verdient hätten.

    Zum Format!
    Das hier ist ein neues, kleines Format, dass ich mir zum Zeitvertreib ausgedacht habe. Es ist nichts Besonderes, aber es bereitet mir Freude. Ich nehme mir einen Anime oder Manga vor, den ich kenne und stelle dazu eine Favoriten TOP Liste auf!
    Natürlich ist das alleinig meine subjektive Meinung und soll auch keine Charakterinterpretation sein. Bloß ein paar flüchtige Gedanken zu fiktiven Charakteren, die mir viel bedeuten.

    TLF = TOP Listen Format

    Meinungen & Vorschläge in den Kommentaren sind sehr gern gesehen!
  • Platz 6
    Jigoro Kuwajima
    Jigoro Kuwajima
    Ja! Natürlich betrachte ich hier nicht nur die allgemeinen Serienlieblinge und alle „lebenden“ oder „aktiven“ Säulen des Mangas/Animes. Dieser alte Mann, der Zenitsu mit all seiner Kraft ausgebildet hat und zu einem wirklich aufopferungsbereiten, wenn auch manchmal zu scheuen Demon Slayer geformt hat – hat sich seinen sechsten Platz wirklich verdient. Taucht man tiefer in die Vergangenheit des alten Meisters ein, bekommt man nicht nur schöne Momente, sondern auch alle Schattenseiten zu Gesicht. Gerade die enorme Bürde, die er auf sich genommen hat, ließ mein Herz bluten, als es vorbei war. Zenitsu hat in ihm einen wunderbaren Meister gefunden, auch wenn das Schicksal eines anderen Schülers verhängnisvoll war. Sowohl für Meister, als auch für Schüler. Zu gern hätte ich sein Nari Bashira in Aktion gesehen!
  • Platz 5
    Sanemi Shinazugawa
    Sanemi Shinazugawa
    Mit seinem Charakter steht er einfach außen vor. Hitziger, fieser und lauter als die Flammensäule. Dazu die spannende und auch frustrierende Geschichte seiner Familie. Vor allem die Beziehung zu seinem Bruder lässt Sympathie und Antipathie bezüglich seines Charakters Früchte tragen. Und gerade dieses Wanken zwischen Sympathie, Frustration und Antipathie haben ihn für mich unersetzlich gemacht. ´Nemi, du bist der beste große Bruder dieser Welt!
  • Platz 4
    Shinobu Kocho
    Shinobu Kocho
    Ein Mädchen, dass ich lange im Schatten von Giyu’s Präsenz gesehen habe. Ganz geschickt mit ihrem dünnen Nadelschwert und dem Gift, anstelle einer tödlichen Enthauptung. Aber eben auch nicht viel mehr. Einige Kapitel hat es gebraucht, aber sie hat sich schlussendlich im Kampf gegen Doma ihren vierten Platz verdient. Dieser Plan war nicht nur perfekt, sondern zeugt von einer so loyalen Aufopferungsgabe, die ich so nur ähnlich bei Kyojuro Rengoku gesehen habe.
  • Platz 3
    Kyojuro Rengoku
    Kyojuro Rengoku
    Ein so hitziges Temperament wie sein Atem ist. Rengoku hat schon bei seinem ersten Auftritt einen Platz in meinem Herz gefunden! Irgendwie ist er der Kumpel, der immer einen guten Spruch und Rat auf Lager hat, wenn man ihn braucht. An ihm ist einfach alles stimmig – es passt nun mal zum Anime/Manga, dass man ihm seine Technik schon aus der Kleidung liest. Wären da mehr Momente mit ihm gewesen, dann wäre es vielleicht nicht beim dritten Platz geblieben. Sein Ehrgefühl, seinen Mut und seine Loyalität möchte man haben!
  • Platz 2
    Obanai Iguro
    Obanai Iguro
    Nicht nur seine Augen haben mich verzaubert, sondern auch sein ganz besonderer Hebi No Kokyu. Neben Atemtechniken der Elemente sticht das schon wesentlich stärker hervor. Mindestens genauso stark wie er körperlich zu sein scheint, trotz seiner Figur, die neben Säulen wie Gyomei Himejima eher klein wirkt. Natürlich macht es für mich der zweite Platz eher durch das Design des Gesamtcharakters. Das Zusammenspiel seiner Atemtechnik, seines Aussehens und seiner Verhaltensart. Es ist wirklich süß, zu sehen, wie der Kerl mit Schlange auf den Schultern um Mitsuri Kanroji’s Aufmerksamkeit kämpft. Wenn sie es doch nur sehen würde.
  • Platz 1
    Giyu Tomioka
    Giyu Tomioka
    Gleich von Anfang an war mir die Wassersäule extrem sympathisch. Das Wasser ist mein liebstes Element. Außerdem hat er etwas Mysteriöses und Unergründbares an sich. Seine Art, die Dinge der Welt zu sehen, und wie er handelt spalten ihn stark von den anderen Säulen ab. Ich schätze mal, dass ich genau deswegen einen besonderen Blick auf Giyu geworfen habe. Sich trotz seiner sehr strengen Weltansicht mit dem eigenen Leben für Nezuko und Tanjirou einzusetzen und sogar einen Sepukku-Schwur darauf zu leisten, zeugt einfach nur von starkem Glauben und Mut. Das und seine rührende Vergangenheit mit Sabito haben ihn für mich zum ersten Platz dieser Liste bestimmt.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (2)

autorenew

vor 28 Tagen flag
Danköö @Mario ^^/
vor 29 Tagen flag
👍👍👍 👌