Österreichische Wörter

star goldstar goldstar goldstar goldstar gold greyFemaleMale
12 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 15.264 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.4 von 5.0 - 5 Stimmen - 17 Personen gefällt es

I don't get it anymore.
America first, Austria Förster.
Teste hier dein Wissen!

  • 1
    Was heißt Oachkatzlschwoaf?
  • 2
    Was sind Waschln?
  • 3
    Was bekommst du, wenn du in Österreich eine Weißweinschorle bestellst?
  • 4
    Was ist ein Gocki?
  • 5
    Was ist ein Bluza?
  • 6
    Was ist eine Hilinggruam?
  • 7
    Was ist ein Schuibog?
  • 8
    Was ist ein Kaiserschmorn?
  • 9
    Was ist schiach?
  • 10
    Was ist grausig?
  • 11
    Was ist liab?
  • 12
    Was ist eine Bluatwuascht?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (13)

autorenew

vor 7 Tagen
irgentwie habe ich geschummelt,denn ich bin ein Österreicher (Steiermark)
vor 15 Tagen
I bin a aus Österreich Lanaluna
vor 70 Tagen
siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiii
vor 87 Tagen
Oida 12 richtig des des Quiz is cool i gfrei Mi i Kimm aus Österreich🇦🇹 wer is noch von Österreich 😁
vor 89 Tagen
Sorry oba do is einiges foisch wappla xD
vor 97 Tagen
Ich komme auch aus Ö. wohne aber halt in Wien und da spricht man nicht so oft mit Dialekt hatte aber trotzdem 10 von 12
vor 116 Tagen
Bin selbst aus Ö. Und die fragn sind mehr vom dialekt abhängig, ansonsten guter test.
vor 123 Tagen
richtiger Österreicher oida i kumm aus Salzburg
vor 135 Tagen
12 vo 12 frogn richtig! Bam, euda!
vor 144 Tagen
na ja. Die Frage muss lauten "Was bekommst du, wenn du in Österreich einen Spritzer bestellst?" Das Weißweinschorle keine Milch und kein Apfelsaft ist sollte klar sein.
vor 186 Tagen
Geht meiner Erfahrung nach eher in Richtung Burgenland-Dialekt 12/12 Hab zufällig Wurzeln dort
vor 191 Tagen
Es sein ez nit so typisch österreicherisvhe wörta, eher dialektabhängig
I bi as Tirol und hu nit ois gwisst
11/12 Punkti
vor 199 Tagen
Naja, so ganz typisch österreichische Worte sind das ja nicht. Das sind Wörter aus einem bestimmten Dialekt, aber okay.
Ich bin selbst aus Österreich und hatte 11von12 richtig.