Springe zu den Kommentaren

Hexenfeuer - Shadows of The Past

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
14 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 90.953 mal aufgerufen - 9 Personen gefällt es

Zwei Königreiche, die sich seit Jahrhunderten bekriegen, stehen nun vor einem neuen Feind: Die Hexen und Magier, schon immer gejagt und verbrannt, schlagen zurück und niemand ist mehr sicher…

    1
    Die zwei zerstrittenen Königreiche Nemeth und Essetir haben sich zusammengeschlossen, um den gemeinsamen Feind, sprich sämtliche Magienutzer, zu bes
    Die zwei zerstrittenen Königreiche Nemeth und Essetir haben sich zusammengeschlossen, um den gemeinsamen Feind, sprich sämtliche Magienutzer, zu besiegen. Doch auch unter den Gegnern herrscht Chaos und Krieg, denn die Hexenzirkel sind sich uneins.

    Obwohl es noch keinen offenen Krieg gibt, kommt es inzwischen oft zu kleineren Kämpfen, besonders aber Attentaten. Hexenjäger sind inzwischen die am besten verdienenden Handwerker. Gefangene Magienutzer werden oft getötet, manchmal aber auch gefoltert, erforscht oder als Geiseln gehalten. Aber nicht alle Hexen und Magier haben sich dem Blutzirkel unterworfen. Jene Rebellen leben sehr gefährlich, viele sind geflohen, andere arbeiten verdeckt gegen die Blutmagier. Auch unter den Menschen gibt es Separate Gruppen. Manche unterscheiden nicht zwischen den Zirkeln und wollen jeden Magienutzer töten, andere verschonen die unterdrückten Zirkelmitglieder. Wiederum andere helfen den Hexen und Magiern. Die Königsfamilien selbst sind eigentlich verfeindet, sodass es auch hier zu Streit kommen kann und der Frieden brüchig ist, Attentäter losgeschickt werden. die Straßen sind unsicher geworden und man traut kaum mehr jemandem über den Weg

    2
    Die Königreiche: - Nemeth ist ein Königreich auf eher kargem Boden im Osten. Die Dörfer liegen in Tälern verteilt, umgeben von Gebirge. Die Haupts
    Die Königreiche:
    - Nemeth ist ein Königreich auf eher kargem Boden im Osten. Die Dörfer liegen in Tälern verteilt, umgeben von Gebirge. Die Hauptstadt mit der Burg thront auf einem der größten Berge, ist gut geschützt und stark bewacht. In diesem Königreich werden viele Jäger gewünscht, generell ist das Reich eher kriegerisch. Der Herrscher ist brutal, jedes kleinste Vergehen wird hart bestraft. Attentäter finden hier reichlich Jobs

    - Essetir hingegen wird durch ergiebige Ackerflächen, saftige Wiesen und schöne Seen geprägt und liegt im Westen. Hier wird vorwiegend Landwirtschaft betrieben, die Burg liegt im Zentrum und ist berühmt für ihren großen Handel. Diese Herrscherfamilie neigte zu eher freundlichen und lockeren Regeln, Schwarzmarkthandel blüht regelrecht, aber die Totenrate ist nicht so hoch. Dafür gilt hier das Ius Primae Noctis… ..aber das war einmal! Nun wurde das Reich von Nemeth erobert, Essetirs Königspaar wurde ausgelöscht, der Prinz gefangen genommen und wer auch nur ein Wort gegen den Eroberer fallen lässt, findet sich schneller im Gefängnis wieder als er "Ungerechtigkeit" sagen kann!

    - Der Wald ist offiziell kein Königreich. Er schließt an Nemeth und Essetir im Norden an, wird aber von keinem der beiden beansprucht. Er ist zu groß, unübersichtlich, düster und gefährlich, als dass man dort ansiedeln könnte. Manche Rebellen und Flüchtlinge haben dort ihre Lager, jedoch nur in den Randbezirken. Auch viele Höhlen gibt es hier, sowie Grotten und Ruinen. Tiefer im Wald leben die Hexen und Magier in mehreren kleinen Siedlungen, die aber alle von Blutmagiern und Bluthexen bewacht und geleitet werden
    P.S: Druiden besitzen Heilkräfte

    3
    Die Hexenzirkel - Elementar-Zirkel: Diese vier Hexenzirkel (natürlich gibt es auch männliche, also Magier) sind eng mit je einem Element verbunden.
    Die Hexenzirkel
    - Elementar-Zirkel: Diese vier Hexenzirkel (natürlich gibt es auch männliche, also Magier) sind eng mit je einem Element verbunden. Elementarhexen und –magier können ihre Fähigkeiten nur durch Vererbung bekommen. Es kann auch passieren, dass ein Kind in einem Zirkel ohne Fähigkeiten geboren wird. Die Zirkel lebten einst jeder für sich, nun werden sie vom Blutzirkel umgesiedelt und dazu gezwungen, ihre Magie in deren Dienste zu stellen, was auch beinhalten kann, Attentate gegen die Menschen auszuführen...

    - Blutzirkel: Es gibt drei Möglichkeiten, Bluthexe oder –magier zu werden. Zum einem kann man als solche/r geboren werden. Aber auch Elementarhexen und – magier können zu einem Mitglied des Blutzirkels werden, ebenso Menschen, wenn sie einem schwarzmagischen Ritual zustimmen. Dieser Zirkel hat bereits alle anderen unterworfen und führt nun Anschläge auf die Menschheit aus, um diese zu beherrschen. Der Hauptsitz des Blutzirkels liegt im Zentrum des Waldes in einer großen Kristallhöhle.

    Achtung: Blutmagier sind sehr mächtig, wenn sie romantischen und zwischenmenschlichen, positiven Gefühlen abschwören. Also je kälter, blutrünstiger und n´brutaler, desto mächtiger. Hass und Wut verstärken jedoch die Zauberkraft. Sollte ein Blutmagier (oder eine Bluthexe) Gefühle für eine andere Person entwickeln, büßt er oder sie deutlich an macht ein. Dies gilt nicht, wenn es sich um Leidenschaft oder Familienbande innerhalb des Blutzirkels handelt, immerhin müssen die sich ja irgendwie fortpflanzen

    4
    Bitte nicht erschrecken, die Steckie – Vorlage ist lang, aber meistens muss man nicht viel schreiben und das meiste ist Erklärung^^ Steckbrief-Vorl
    Bitte nicht erschrecken, die Steckie – Vorlage ist lang, aber meistens muss man nicht viel schreiben und das meiste ist Erklärung^^

    Steckbrief-Vorlage: (Das in den Klammern könnt ihr löschen!)
    [] -> Was soll geschrieben werden
    () -> Erklärung
    * -> Nur freiwillig/für bestimmte Charaktere

    1. Allgemeines
    -> Name: [ggf. Titel, Vor- und Nachname, "Spitzname"]
    -> Alter und Geschlecht:
    -> Beruf/Tätigkeit/Stand: (Mittelalterliche Berufe und Stände sind möglich)
    -> Spezies: (Mensch oder Hexe/Magier - ganz selten und nur mit meiner Erlaubnis ein mythisches Wesen, vorher bitte mich anschreiben)
    -> Wichtige Verwandte/Eltern:
    -> Waffen:
    -> Wohnort: (Mythenwald, Essetir oder Nemeth)
    -> Stand/Situation: (Arm/reich gilt nur für Bürger in den zwei Königreichen. Die Zirkel handeln nicht mit Geld, sondern höchstens Tauschware. Natürlich horten und stehlen sie auch geld, wenn der Blutzirkel es will //Alleine wohnend, bei Familie, etc.)

    2. Aussehen
    -> Beschreibung: [Enthalten sein muss: Größe; Statur; Beschreibung des Gesichts; Augenfarbe, -form; Hautfarbe; Haarfarbe, -länge, -Struktur; Besonderheiten wie beispielsweise Narben, Tattoos] (mit mind. 50 Worten Beschreiben. Adjektive wie "sehr schön""perfekt""verführerisc h""umwerfend""sehr muskulös" so weit wie möglich bitte vermeiden, Schönheit liegt im Auge des Betrachters)
    -> physische Gegebenheiten: [Stärken und Schwächen durch Körperbau: z.B. Stark/schwach, Ausdauernd/schnell erschöpft, Schnell/langsam, Beweglich, kontrolliert/anmutig/unkoordiniert, etc.]
    -> bevorzugter Kleidungsstil:
    -> Link: (passendes Bild zum RPG, keine Animes)

    3. Soziales
    -> Ängste:
    -> Stand/Beruf der Eltern:
    -> Welchen Beruf erlernt: (wenn überhaupt)
    -> Wichtiges in der Vergangenheit:

    4. Politik/Motivation:
    -> Loyalität: (Wem gegenüber, also einem Königreich, dem Blutzirkel, etc. auch Einzelpersonen möglich, wankelmütig darin oder nicht)
    -> Mitglied in Hexenzirkel/Rebellengruppen/Jägergesellschaft, etc:
    (Achtung: Die vier Elementar-Zirkel sind dem Zirkel der Bluthexen und –magier unterworfen. Illoyalität ist hier gefährlich, aber natürlich möglich)

    * 5. Tiere
    -> Tierbegleiter/Haustier: (wenn man mehrere hat, nur die wichtigsten. Jede Hexe, jeder Magier besitzt einen tierischen Begleiter. Blutmagier sind in der Lage, durch die Augen ihrer Tiere zu sehen und ihnen ihren Willen aufzuzwingen, müssen dafür aber auch einen Teil ihrer Seele opfern. Wenn das Tier verletzt ist, während der Blutmagier/die Bluthexe den Geist in dem Tier hat und das Tier getötet wird, stirbt auch der Geist des Magiers/der Hexe. Und ein Körper ohne Geist ist eine leere Hülle...)
    -> Wie geht der Charakter mit Tieren um?

    6. Religion/Glauben (Die Hexen beten normalerweise Naturgeister an, Druiden die große Göttin, Menschen die verschiedensten Götter. Ihr könnt auch eigene Götter erfinden, bzw. auch aus anderen Büchern Anregungen holen. Es kann ja auch Sekten geben)
    -> Glaube: (an welche(n) Gott/Götter, oder gar kein Glaube?)

    (Dieses Kapitel nur für Magiebegabte)
    7. Magie (Hexen und Magier sind jeweils einem Element verbunden, beherrschen es und ziehen aus ihm ihre Kraft. Blutmagier sind am mächtigsten, müssen dafür aber auch viel opfern. Je mächtiger, desto weniger menschlich, d.h ein mächtiger Magier hat auch keine romantischen Gefühle mehr oder Triebe (sprich, kein Sex, keine Liebe, kein Mitleid). Es gibt auch Menschen, die nicht im Wald bei den Hexen und Magiern oder Druiden geboren werden, aber dennoch magische Kräfte aufweisen, meistens dann aber nicht sehr stark und kontrolliert. Diese Menschen sollten sich in den Königreichen verborgen halten, da dort jegliche Benutzung von Magie verboten ist und Hexen und Magier verbrannt werden)
    *-> Wann und auf welche Art kam die Magie zum Vorschein? Wie war das für den Chara?
    -> geborener Magiebegabter? Oder durch Ritual(Nur bei Blutmagiern möglich)?
    -> Eltern Magiebegabt oder nicht?
    -> magischer Gegenstand: (Jeweils nur ein Artefakt erlaubt. Ein magischer Gegenstand verstärkt Zauber. Im Falle der Blutmagier kann er Lebensenergie speichern, die der Blutmagier einem Lebewesen stiehlt)

    5
    Regeln: 1. Ich bin nicht den ganzen Tag online, deshalb kann ich erst abends die Steckies durchsehen und eintragen Deshalb Steckie bitte auch auf mein
    Regeln:
    1. Ich bin nicht den ganzen Tag online, deshalb kann ich erst abends die Steckies durchsehen und eintragen Deshalb Steckie bitte auch auf mein Profil schicken: https://www.testedich.de/users/view/142725

    2. Bitte erst schreiben, wenn ich oder meine Helfer Alan&Co und Doc Maple den Steckbrief abgesegnet haben:)

    3. Verhaltensregeln muss ich nicht extra aufschreiben, hoffe ich ^^.

    4. Das Übliche: Bitte auch online kommen; Bisschen auf Rechtschreibung achten; auf den Boss (mich xD) hören; Wünsche, Fragen, Anregungen bitte an mich; Keine perfekten Charas; Bisschen realistisch spielen… glaube das wars ^^

    5. Ah ja… das RPG spielt im Mittelalter. also…..keine Handys, kein Beamen, keine hautengen Desingerjeans xD

    6
    Charaktere: ((purple))Asyra: ((epurple)) König Albion Frances Castargon; Nathaira; Ardeth le Fay, Penthesileia&Akira le Fay; Richard Emanuel von Esse
    Charaktere:

    Asyra: König Albion Frances Castargon; Nathaira; Ardeth le Fay, Penthesileia&Akira le Fay; Richard Emanuel von Essetir
    Alan&Co: Prinz Arden Rowan van Fry; Fia Síne; Mina Ailís Pascha; Áed Seyit Tyree
    Rose: Angelica Baldred
    Lollipopgirl: Pinzessin Rosalia von Essetir
    T: Prinzessin Rubinia Castargon; Tiana Morgan
    scorpio: Zane Bloodfallen
    Doc Maple: Liam Keith Moore; Grace Lorna Moore
    C.: Aiden; Neo
    Mesel: Adamas Celsus Filius Orientis Castargon
    Shard of Fire: Torech Ethuil Yár; Vanya Amrûn; Rova en Lóce
    Flamme: Kai Jones; Jotana; Dean-Anian Carter
    Drake: Drake Parker
    Rabenpfote: Lucien Greaves
    Monster...: Felicity Lavinia Aleen Eden
    Jap und Lol Girl: Nora Sweet
    Sombra: Ramile Djibril Fontaine; Livian Raoul Castargon
    Melgoth: Melgoth Nox
    Lia Webster: Solea Anderson
    Jack Jill: Nuragon Krudovas
    Springtrap: Vincent Wolff
    Lia_chan: Alia Mooncaller
    Ally: Reeva Helena Sinclair; Livia Valeria di Guerra
    Eule:Linda Maria von Essetir

    7
    Hier ein kleines Dankeschön an Alan&Co für die Collagen und das Titelbild:)

    8
    Die Hierachie der Magisch Begabten:

    • der Kreis – 3 Blutmagier, mächtig und erbarmungslos. Herrschen wie Könige über den Wald
    Melgoth Nox
    • der Rat – 4 Blutmagier. Jeder von ihnen ist für einen Elementarzirkel zuständig, um diesen zu überwachen
    Nathaira(Feuerzirkel), Torech Ethuil Yár(Wasserzirkel)
    • Die custos (Wächter) – zu Kriegern ausgebildete Blutmagier
    Prinz Arden Rowan van Fry, Aiden
    • Normale Blutmagier
    Zane Bloodfallen; Alia Mooncaller; Áed Seyit Tyree
    • normale Elementarmagier
    Angelica Baldred(Wasserhexe); Joanta (Feuerhexe); Felicity Lavinia Aleen Eden (Wasserhexe); Ramiel Djibril Fontaine (Luftmagier);Grace Lorna Moore (Feuerhexe)
    • schwache Elementarmagier. Sie werden wie Sklaven behandelt und ausgenutzt
    Dean-Anian Carter (Luftmagier)

    Rebellen:
    - Pethesileia le Fay (Erdhexe)
    - Miranda le Fay (Feuerhexe)

    9
    Hierarchie der Menschen:

    Nemeth:
    - König Albion Frances Castargon
    - Königin (Verstorben)
    - Prinzessin Rubinia Castargon
    - Prinz Adamas Celsus Filius Orientis Castargon
    - Prinz Livian Raoul Castargon
    - Ritter: Ardeth le Fay
    - Mündel: Prinzessin Livia Valeria di Guerra
    - Jägerin am Hofe: Tiana Morgan
    - Schneiderin am Hofe: Reeva Helena Sinclair
    - Hufschmied: Kai Jones
    - Magd am Königshof: Solea Anderson
    - Hexenjäger: Drake Parker
    - (Kopfgeld)Jäger: Vanya Amrûn


    Essetir - unter Nemeths Befehl!
    - Prinz Arden Rowan (gilt als verschollen)
    - Prinz Richard Emanuel von Essetir
    - Prinzessin Rosalia
    - Prinzessin Linda Maria von Essetir
    - Adelige: Mina Pascha
    - General: Nuragon Krudovas
    - Assassine/Dieb: Vincent Wolff

    Rebellen:


    10
    Die Steckbriefseite mit Bildern:

    https://www.testedich.de/quiz56/quiz/1538062974/Personen-Hexenfeuer

    11
    Sonstige Wesen:
    - Liam Keith Moore (Werwolf)
    - Fia Síne (Druidin)
    - Lucien Greaves (Werwolf)
    - Nora Sweet (Orakel)
    - Rova en Lóce (Gestaltwandlerin)
    - Neo (Gestaltwandler)

    12
    Aus dem Ratgeber der Königreiche: (hatte gerade Lust auf diese Formulierung, ich hoffe es ist nicht zu grausig^^)

    I. Zum Schutze vor gar garstiger Hexkunst ist den Bewohnern empfohlen, die Schwelle des Heimes mit dem Fuße des Druden, im Volksmund auch schlicht Drudenfuß genannt, zu zeichnen und so Bewohner und Vieh allen Schutze anzugedeihen, derer man auf die Schnelle möglich ist.

    II. »Sanct Johanniskraut ist von so großer Kraft, den Teufel und Hexen zu vertreiben, daher auch der Teufel aus Bosheit, dieses Krautes Blätter mit Nadeln durchsticht.«
    Dem aufmerksamen Betrachter wird’s zu dessen Aufmerksamkeit gelangen, dass die Blätter des Johannis`Krauts durchstochen, gleich kleinen Nadelstichen aus des Teufels Hand. Denn trug’s sich zu, dass der Teufel selbst einer fidelen Jungfer, getrieben von der Liebe Gier aus schlechtem Begehr, hineinfolgt` ins dichte Grün des Herbsteswaldes. Am Rande desselben jedoch, voll Not und ohne Kraft ließ junges Weib sich nieder in des Johanniskrauts Lager. Und so konnt Fürst der Höll’ ihr nicht zu Leibe rücken, in seinem Wahn die Blätter er erstach

    III. In düstren Wäldern, ja in reinster Barbarei scheinen dieselben Hexen zu hausen, sodass moderne Kunst gleich unsrer Vernunft entsprungen, ihnenselben fürchten lehren. Drum trage dein Schwerte stets in deiner Näh und dein Weibe solle im Hause immer Eisengeschmiedet Töpfe und Ketten, zum tragen um Halse als auch zum fesseln einer graus’gen Person bei sich tragen. Doch hab Acht, geschmiedet muss es sein in Feuer, in welchem auch das Widertonmoos verbrannt, um richt’ge Wirkung zu entfalten




    Und jetzt auf normal-Deutsch für normale Leute:

    -> Johanniskraut bei sich tragen kann einem vor den meisten einfachen Flüchen bewahren, aber auch die Elemente der Elementarhexen von einem abwenden.

    -> Drudenfuß ist ein Abwehrmittel gegen Zauberei und Flüchen, versteckt in alten Hausgiebeln ins Holz eingeritzt oder über der Eingangstür, auf dass keine böse Macht die Schwelle übertrete.

    -> Eisen, sowohl Ketten als auch Schwerter können Hexen schwer zusetzen und ihre Magie unterbinden. So ist eine mit Eisenketten gefesselte Hexe – und natürlich auch Magier - nicht imstande, Magie zu wirken. Vorraussetzung: Dieses Eisen muss im Feuer gelegen haben, in dem Widertonmoose verbrannt wurden

    13
    Kommt noch

    14
    Was bisher geschah...

    - die Hochzeit, die die Vereinigung der Königreiche Nemeth und Essetir darstellen sollte, fand ein blutiges Ende, als König und Königin von Essetir ermordet wurden. Es wurde ein Gemetzel, es gab viele Tote.. Von nun an steht das Königreich Essetir unter dem Befehl des Kronprinzen von Nemeth. Viele Menschen verloren Eltern, Geschwister und Kinder...wobei.. erinnert sich jemand daran, dass die Kinder abgeführt wurden? Und keiner weiß, wo sie jetzt stecken...ob sie noch leben..

article
1538007826
Hexenfeuer - Shadows of The Past
Hexenfeuer - Shadows of The Past
Zwei Königreiche, die sich seit Jahrhunderten bekriegen, stehen nun vor einem neuen Feind: Die Hexen und Magier, schon immer gejagt und verbrannt, schlagen zurück und niemand ist mehr sicher…
https://www.testedich.de/quiz56/quiz/1538007826/Hexenfeuer-Shadows-of-The-Past
https://www.testedich.de/quiz56/picture/pic_1538007826_1.jpg
2018-09-27
70B0
Fantasy

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (400)

autorenew

vor 6 Stunden
Chris: Das ist in Ordnung. *lege den Kopf schief*
vor 15 Stunden
Aldwyn: Euere Eule ist so frei, Sir*leise* ich bitte um Vergebung dafür, dass ich wünsche so zu sein.
vor 15 Stunden
Chris: Sag die Wahrheit.
vor 16 Stunden
Aodwyn: nichts, Sir. Gar nichts...
vor 17 Stunden
Chris: Was hast du, hm?
vor 19 Stunden
Aldwyn: *zuckt leicht als er Chris' Reaktion aus den Augenwinkeln bemerkt*
vor 20 Stunden
Chris: *ziehe die Augenbrauen zusammen*
Gestern
Aldwyn: *sieht ihr nach, ihm rutscht ein leises Seufzen heraus*
Gestern
Chris: *letztlich fliegt sie wieder los*
Gestern
Aldwyn: *beobachtet die Eule ebenso*
Gestern
Chris: *folge wieder Aya mit dem Blick*
Gestern
Aldwyn: *schweigt unsicher, streicht sich seine Haare zurück hinters Ohr*
Gestern
Chris: *nicke Leicht* Verstehe.
Gestern
Aldwyn: weil andere noch weit über ihm stehen. Ich bin ihm direkt unterstellt. Aber wenn mir jemand etwas befiehlt, der über ihm steht, muss ich dem gehorchen.
Gestern
Chris: Warum "sozusagen"?
vor 2 Tagen
Aldwyn: *murmelt* naja... Sozusagen mein Vorgesetzter, Sir.
vor 2 Tagen
Chris: *nicke leicht* Wer ist das? *sehe dem Mann nach*
vor 2 Tagen
Aldwyn: *erschrickt leicht, aber schweigt*

Mann: *blickt erst zu Aldwyn, sein wütender Blick hat sich nicht verändert, blickt dann aber anscheinend erschreckt und demütig zu Chris* ich bitte um Verzeihung Sir. Mir war das nicht bewusst. Bitte Verzeiht die Störung, Sir. *wendet sich ab, zieht Aldwyn aber noch kurz grob zu sich, zerrt an seinen Haaren und spricht leise und eindeutig wütend mit ihm*

Aldwyn: *bleibt still, senkt schließlich nur kurz den Kopf und kehrt zu Chris zurück nachdem der Mann verschwunden ist. Hebt den Blick kaum vom Boden* ich stehe in Eurer Schuld Sir. *leise* ich danke Euch.
vor 3 Tagen
Chris: *hebe eine Hand* Das hat er nicht. Ich habe ihn bei meiner Ankunft gebeten mich durch das Schloss zu führen. Ich wollte mich allerdings erst ausruhen, deshalb kam es erst heute dazu. Er hat nur das erledigt was ihm aufgetragen wurde. Mir war nicht bewusst, dass ich ihn von anderer Arbeit abhalte. Mich trifft die volle Schuld. Verzeiht.
vor 3 Tagen
Mann: *bleibt vor ihnen stehen und verbeugt sich vor Chris, Aldwyn funkelt er kurz wütend an bevor er sich an Chris wendet* Ich bitte um Verzeihung Sir, dass er Euch belästigt hat. Ich kann Euch versichern dass er bestraft wird. *eifrig*

Aldwyn: *blickt zu Boden und zieht die Schultern etwas hoch*

Mann: *gibt Aldwyn unmissverständlich zu verstehen, dass er her kommen soll*

Aldwyn: *befolgt den Befehl und schweigt*