Game of Thrones Ultimate Quiz (Überarbeitet)

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
50 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 60.147 mal aufgerufen - 11 Personen gefällt es

Die Serie Game of Thrones fand im Mai 2019 ihr viel umstrittenes Ende und hat bei vielen Zuschauern Emotionen aufgewühlt. Aber schon in den früheren Staffeln zog sie ein Millionenpublikum an und war eine der gefeiertsten Fernsehserien aller Zeiten und vermutlich die erfolgreichste Fantasy-Serie überhaupt! Hier kannst du dein Wissen um die Geschichte und die Charaktere von Game of Thrones testen und natürlich auch dein Wissen über die Bücher. Das Quiz orientiert sich allerdings an der Serie. 😉

  • 1/50
    Wessen Wappen ist das?
    Wessen Wappen ist das?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (20)

autorenew

vor 131 Tagen flag
noname jon arryn wurde von seiner Frau getötet.
vor 131 Tagen flag
Gut. Allerdings kommen abundzu Fragen an die ich mich garnicht erinnern kann. Aber ich glaub 41/50 ist schon was :)
vor 132 Tagen flag
Catelyn Stark glaubt an die neuen Götter und ist logischerweise ein Stark also ist Frage 8 falsch 🤦‍♂️
vor 135 Tagen flag
Hab die Serie das letzte Mal angesehen als Staffel 8 gerade raus gekommen ist. Seitdem kann ich mir die Serie nicht mehr geben weil ich weiß zu welchem 💗 das hinführt
vor 211 Tagen flag
Frage 33: Eine Folge Namens "Die rote Hochzeit" existiert nicht, die richtige Antwort wäre "Der Regen von Castamaer". "Die rote Hochzeit" ist der Name des Ereignisses, welches innerhalb besagter Folge passiert.
vor 226 Tagen flag
Jaaaa, ich habe nur die Bücher gelesen. Und die Handlung von season 8 in wikipedia durchgelesen. Und ich habe 47 von 50 Fragen richtig. Also, wenn man die Bücher durchgelesen hat ist das meiste ein kinderspiel
vor 281 Tagen flag
Jon Arryn wurde von Kleinfinger ermordet und nicht von seiner Frau. Frage 15 sollte somit überarbeitet werden.
vor 413 Tagen flag
War dieser eine Ritter (Das war glaube ich ein Royce) nicht der erste Tote? Und es gab viele Rechtschreibfehler. Lass mich raten, du hast nur die Serie geschaut.
vor 425 Tagen flag
Also ich fand den Test cool, hat Spaß gemacht; trotzdem sind da einige Fragen komisch.

Frage 3: Man kann zwei mal die richtige Antwort ankreuzen. Irgendwie verwirrend.
Frage 8: Die Starks glauben eigentlich nur an die alten Götter ;)
Frage 17: Hier könnte man rein theoretisch zwei Antworten nehmen; Renly hat Brienne auf ihrem Fest vor Spott bewahrt, aber sie ist trotzdem auch in ihn verliebt. Hat mich kurz verwirrt.
Frage 24: Will war nicht der erste Tote ;)
Frage 41: Ist an sich ziemlich komisch gestellt. Geht man jetzt von der Situation vor oder nach der Schlacht aus? Und warum ist die Häuser Martell und Tyrell überhaupt mit aufgeführt? Die sind doch an dem Bündnis kaum beteiligt?
Frage 47: Also meiner Erinnerung nach war Drogon nach Daenerys' Tod noch am Leben?!

Aber eigentlich will ich gar nicht so viel mäkeln, ich fand den Test wirklich cool gemacht! Achte nächstes Mal ein bisschen auf Feinheiten, aber ansonsten wars echt nice ;)
vor 451 Tagen flag
Es gibt keine Folge mit dem Titel ,, Die rote Hochzeit “
vor 512 Tagen flag
Zu Frage 29: es war nur Olenna und Olenna schreibt man mit e und nicht Olanna.
Frage 8: Haus Stark glaubt nur an die alten Götter.
Frage 16: Robin Arryns richtiger Name ist Robert!
Frage 17: Brienne hat Renly geliebt, wusste aber, dass er schwül ist.
Frage 26: Valar Morghulis bedeutet: alle Männer müssen sterben.
Frage 41: keines dieser Häuser segelte mit ihr.
Frage 47: also Drogon und Rhegal... und Jon...
Frage 3: es wird Mycella ausgesprochen.
Frage 6: auf deutsch hören sich die Namen richtig sch**se an(Lady, Namiria, Summer, Ghost, Shaggydog,...)

Ich bin fertig, alles zu bemängeln und sage: der Großteil der fragen wären gut
vor 518 Tagen flag
Es gibt keine Folge, namens "Die rote Hochzeit" die Folge heisst "Die Regen von Castamere"
vor 520 Tagen flag
Stark! 11 von 50 Fragen beinhalten, abseits von Rechtschreibfehlern, Fehler, die zum Teil gravierend sind:
Zum Beispiel ist Will nicht der erste Tote in Game of Thrones, der Leitspruch von Haus Graufreud ist "Wir sähen nicht" und Jon hätte von seinem Vater nicht anerkannt werden müssen, sondern ist in der Theorie bereits ein Targaryen. Dementsprechend ergibt die Frage so schon keinen Sinn. Vielleicht sollte man sich, bevor man ein solchen Quiz erstellt, auch mit dem Thema, hier Game of Thrones, ausgiebig beschäftigen. Die ganzen Fehler bzw. Ungereimtheiten hätten relativ leicht vermieden worden sein können.
vor 524 Tagen flag
Drogon ist also kein Drache? Seit wann das denn?
vor 992 Tagen flag
Zu Frage 24: Hier ist die richtige Antwort nicht enthalten. Der erste Tote bei GoT ist Waymar Royce. Der Zweite ist Gared. Will kommt erst als Dritter.
vor 1014 Tagen flag
Frage 18 ist auch nicht so leicht zu beantworten. Sein Vater war tot
vor 1106 Tagen flag
Bei Frage 3 gibt es zwei richtige Antworten
vor 1124 Tagen flag
bei frage 16 kommt es drauf an ob man das buch oder die serie nimmt hoffe du beziehst dich auf die serie
vor 1124 Tagen flag
Frage 31 kann nicht richtig beantwortet werden! Ich vermute Graufreud ist als richtige Antwort angegeben aber der Leitspruch der graufreuds ist "wir sähen nicht" was tot ist kann niemals sterben ist ein Ausruf ihrer Religion an die Toten
vor 1131 Tagen flag
Hey, kurze Anmerkung zu Frage 31. Von anderen Leuten werden die engsten Dothraki 'Blutreiter' genannt, ein Khal nennt die jedoch stets 'Blut von meinem Blut'.