Optische Täuschungen - Nichts ist, wie es scheint

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
31 Bilder - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 41.452 mal aufgerufen - 9 Personen gefällt es

Ein paar schöne Illusionen und Optische Täuschungen.

    1
    Ihr könnt mir gerne schreiben, welche eure Lieblinge sind. Wenn ihr noch andere optische Täuschungen kennt, könnt ihr mir diese auch verlinken und
    Ihr könnt mir gerne schreiben, welche eure Lieblinge sind. Wenn ihr noch andere optische Täuschungen kennt, könnt ihr mir diese auch verlinken und ich füge sie hier ein.

    2
    Ach ja... ein Klassiker.
    Ach ja... ein Klassiker.

    3
    Das kennen vermutlich auch schon die meisten. Eskimo oder Indianer?
    Das kennen vermutlich auch schon die meisten.
    Eskimo oder Indianer?

    4
    Einer meiner Lieblinge. Mann mit Pfeife oder das Gesicht einer Frau? Was siehst du?
    Einer meiner Lieblinge.
    Mann mit Pfeife oder das Gesicht einer Frau?
    Was siehst du?

    5
    Wieder eine Gesicht. Oder sind es Bäume?
    Wieder eine Gesicht. Oder sind es Bäume?

    6
    Und noch einmal.
    Und noch einmal.

    7
    Jeder kennt es: Alte Frau/ Junges Mädchen
    Jeder kennt es: Alte Frau/ Junges Mädchen

    8
    Eine schöne Landschaft, die der Maler dort zeichnet. Oder habt ihr etwas anderes gesehen?
    Eine schöne Landschaft, die der Maler dort zeichnet. Oder habt ihr etwas anderes gesehen?

    9
    Mein Lieblingsbild.
    Mein Lieblingsbild.

    10
    Wie viele Gesichter siehst du?
    Wie viele Gesichter siehst du?

    11
    Ein ähnliches Bild wie vorhin.
    Ein ähnliches Bild wie vorhin.

    12
    Ein Gesicht. Von vorne. Oder doch von der Seite? Man weiß es nicht.
    Ein Gesicht.
    Von vorne.
    Oder doch von der Seite?
    Man weiß es nicht.

    13
    Das allseits bekannte Dreieck.
    Das allseits bekannte Dreieck.

    14
    Ein etwas ... anderer Stuhl.
    Ein etwas ... anderer Stuhl.

    15
    Ein ähnliches Prinzip wie bei dem "bekvämen" Stuhl.
    Ein ähnliches Prinzip wie bei dem "bekvämen" Stuhl.

    16
    Eichhörnchen! ;)
    Eichhörnchen! ;)

    17
    Tja... Das ist hier die Frage.
    Tja... Das ist hier die Frage.

    18
    Was siehst du? Hase oder Ente?
    Was siehst du?
    Hase oder Ente?

    19
    Wo ist oben... wo unten?
    Wo ist oben... wo unten?

    20
    Dieselbe Frage nocheinmal. Rauf oder runter?
    Dieselbe Frage nocheinmal. Rauf oder runter?

    21
    Auch ein schönes Bild.
    Auch ein schönes Bild.

    22
    Ein Fenster. Aber von welcher Seite aus?
    Ein Fenster. Aber von welcher Seite aus?

    23
    Schon wieder ein Gesicht. Als Berg getarnt. Oder ist es ein Berg als Gesicht getarnt?
    Schon wieder ein Gesicht. Als Berg getarnt. Oder ist es ein Berg als Gesicht getarnt?

    24
    Wie viele Beine hat der Elefant. Auch eins meiner Lieblingsbilder.
    Wie viele Beine hat der Elefant.
    Auch eins meiner Lieblingsbilder.

    25
    No, you don't. Sorry...
    No, you don't. Sorry...

    26
    Irgendwie finde ich das Bild gruselig.
    Irgendwie finde ich das Bild gruselig.

    27
    Eine kleine Aufgabe für dich: Starre die vier kleinen Punkte für circa 30-40 Sekunden an. Dann schaue auf eine einfarbige Wand. Wen siehst du?
    Eine kleine Aufgabe für dich:
    Starre die vier kleinen Punkte für circa 30-40 Sekunden an.
    Dann schaue auf eine einfarbige Wand.
    Wen siehst du?

    28
    Wie viele Pferde siehst du? 3? 4? 5? Oder siehst du gar keins? Von Lilian*
    Wie viele Pferde siehst du? 3? 4? 5? Oder siehst du gar keins?

    Von Lilian*

    29
    Hast du alle 13 Gesichter entdeckt? Von Lilian*
    Hast du alle 13 Gesichter entdeckt?

    Von Lilian*

    30
    Du hast gedacht, ein paar der Linien sind wellig? Dann hast du dich getäuscht! Von _Estrella_
    Du hast gedacht, ein paar der Linien sind wellig?
    Dann hast du dich getäuscht!

    Von _Estrella_

    31
    Ein Bild, das auf den zweiten Blick gar nicht so unrealistisch ist, wie es anfangs scheint. Von Sea
    Ein Bild, das auf den zweiten Blick gar nicht so unrealistisch ist, wie es anfangs scheint.

    Von Sea

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (23)

autorenew

vor 190 Tagen flag
Die Bilder sind praktisch ich muss bald einen vortrag über optische Täuschungen machen xD
Und Lino: das interessante an solchen Täuschungen ist dass es kaum etwas mit dem Auge zu tun hat sondern erst im Gehirn zu einer Täuschung wird. Es gibt solche Täuschungen die sich zu bewegen scheinen, das liegt daran dass das Gehirn durch die muster verwirrt wird und die normale Bewegung der Augen die es sonst immer ausblendet nun wahrnimmt es jedoch dem Bild zu schreibt. Verstehst du? Ich find das sehr interessant ^^"
vor 204 Tagen flag
Die Nummer 20 ist sehr cool.Ich meine es gibt auch eine Tür die nach innen und nach außen aufgeht aber bei 20 Musste ich lange überlegen bis ich die Absurde vermutung hatte das es so eine Gebogene Treppe ist.Nein das kann ich mir nicht vorstellen
vor 209 Tagen flag
31 ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
vor 258 Tagen flag
CU an alle die hier geschrieben haben! Ihr seit alle nett! :D
vor 258 Tagen flag
Coole Bilder. Hab neue Lieblinge gefunden! :D Meine Lieblingsbilder sind Nummer 19, 13. 12, 9, 24 ist auch cool, 21 sieht misteriös aus und dann mag ich noch die 5. Ja, ist doch erstaunlich, wie sich das menschliche Auge täuschen lässt! :p Schöne Grüße von Lino!
vor 339 Tagen flag
12 ist mein Liebling👍
vor 740 Tagen flag
Und Nr. 27 finde ich auch cool, wenn man es nur schafft, sich auf die 4 Punkte zu konzentrieren.
vor 740 Tagen flag
1, 9, 12 und 31 sind echt cool! 👍🏻
vor 784 Tagen flag
Ich finde die Nummer 3 cool echt lol
vor 787 Tagen flag
coole Optische Täuschungen!
Nummer 7 kenne ich anders aber trotzdem gut!
vor 802 Tagen flag
Jesus.^^
vor 810 Tagen flag
https://goo.gl/images/JZz1YL
Das Bild ist cool denn eigentlich ist es ganz normal wen man genauer hinschaut.
vor 861 Tagen flag
Richtig geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vor 888 Tagen flag
Stimmt, danke für den Hinweis
Ich hab die meisten Bilder auch erst entdeckt als ich das hier erstellt hab.
vor 892 Tagen flag
Das ist keine Zigarre, die der Mann in Bild 4 raucht, sondern eine Pfeife.
Nette Idee, meine Schwester hat ein ganzes Buch voller optischer Täuschungen, aber viele kannte ich noch nicht.
vor 956 Tagen flag
Oh stimmt, vergessen.
vor 957 Tagen flag
Versuch mal die Leerzeichen rauszumachen. ;)
vor 957 Tagen flag
Vielen Dank. Freut mich, dass es dir gefällt.
Der Link funktioniert leider nicht.
vor 960 Tagen flag
Sehr interessant,ich finde Nummer 12 sehr gut. ;)
Falls du es noch brauchen kannst,hier noch ein Bild von mir:
https://www.google.de/search?q=optische+täuschungen&client=safari&hl=de-de&prmd=ivsn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwisjK3VtbLTAhVHL8AKHdR0BTEQ_AUIBygB&biw=320&bih=460#imgdii=dkzio0bzIu3x8M:&imgrc=iV-l0m9Vl1TVjM:
Ich finde es total gut! :D
vor 964 Tagen flag
Leerzeichen musst du rausnehmen.