Love decisions in Hogwarts

star goldstar goldstar goldstar gold greystar greyFemale
11 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 39.396 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.3 von 5.0 - 10 Stimmen - mit langer Auswertung - 16 Personen gefällt es

Willkommen zu meinem Harry-Potter-Liebestest! Es stehen zwei Geschichten zur Auswahl, die Sicht zweier Mädchen, die sich in sehr unterschiedliche Jungs verlieben. Da es noch ein drittes Profil geben muss, besteht dieses aus «…». Falls also wirklich nichts von der Auswahl auf euch zutrifft, könnt ihr selbstverständlich auch diese anklicken. Jedoch würde ich das nicht zu oft machen, denn sonst bekommt ihr gar kein Profil. Das einzige, worum ich euch bitte, ist Geduld und kein vorschnelles Urteil. Ich habe sehr lange an diesen Storys gearbeitet und wäre für eine objektive Meinung dankbar. Aber genug der Langweile, fangen wir mit den Fragen an!

  • 1/11
    Wie heisst du?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (35)

autorenew

vor 4 Tagen flag
@Destiny: also eigentlich wollte ich Oliver nicht doof darstellen, ich finde ihn selber sehr sympathisch, allerdings ist er ein ziemlicher Quidditch-Fanatiker und ich fand, dass eine Beziehung bei ihm deswegen nur eingeschränkt in Frage kommt und deshalb nicht zu Fiducia passt. Es war von Anfang an vorgesehen, dass Oliver und Fiducia langfristig nicht zusammen bleiben, aber ich dachte, einer meiner Charaktere könnte durchaus eine erste, in die Brüche gegangene Beziehung geführt haben, da lief es unter anderem vom Jahrgang her auf Oliver hinaus. Ich kann ihn mir auch durchaus mit einer Freundin vorstellem; aber für eine längerfristige Beziehung mit ihm muss diese dann wohl mehr Gemeinsamkeiten mit ihm haben. Meiner Meinung nach wird er in den HP-Büchern selber (ich finde ihn selber trotzdem cool!) genug ehrgeizig und unsensibel dargestellt (bspw. dort, wo er Harry bedrängt, nicht aufzugeben, dem Schnatz nachzujagen, selbst wenn es ihm schwere, möglicherweise tödliche Verletzungen einbringen könnte), dass die Szene, in der er und Fiducia Schluss machen, meiner Meinung nach nicht aus der Luft gegriffen ist.
Was die Szene mit dem Aufwachen in Percys Bett anbelangt: das macht tatsächlich nicht viel Sinn. Ich wollte wohl eine amüsante Szene mit den Weasley-Zwillingen und einen Fingerzeig auf die Zukunft einbauen
Ich hoffe, die Geschichte hat dir trotz diesen für dich befremdlichen Handlungen gefallen :)
vor 9 Tagen flag
Erstens warum wird Wood so doof dargestellt und zweitens warum wach ich in Percy's Bett auf? XD XD XD XD 😕😕😅😅
vor 30 Tagen flag
@Ginny-Luna Potter: Danke :) Ich werde voraussichtlich keine weiteren HP-Tests mehr erstellen, es ist allerdings möglich, dass noch Geschichten anderer Sorte erscheinen werden. Du hast recht, die Schuljahre von all den Personen hinzuschreiben wäre echt nicht nötig gewesen, ich wollte wohl nur sicherstellen, dass die Leser den Überblick behalten (was die meisten wohl auch ohne meine Angaben täten!). Es freut mich, dass du die Geschichten trotz den eher unbeliebten Charakteren, mit denen die Protagonistinnen zusammengekommen sind, genossen hast :)
@bücher: Danke für dein Feedback. Ich verstehe, dass du nicht begeistert über die Loverauswahl bist. Du hast wohl die Rumtreiberauswertung erwischt? Aber ich hatte meine Gründe für die Auswahl der Charaktere und ich bereue sie auch nicht. Umso schöner, dass dir der Test ansonsten gefallen hat :)
@KleineMaracuja: Es ehrt mich, dass du dir die Zeit genommen hast, beide Geschichten durchzulesen. Danke :D Das Schreiben fasziniert mich schon seit langem und ich übe mich gerne darin. Ich wünsche dir auch einen schönen Tag!
vor 34 Tagen flag
Hey,

ich habe beide Geschichten gelesen und finde sie wirklich toll geschrieben. 😊😃 Du hast Talent zum Schreiben, soviel ist klar.

Außerdem finde ich es gut, dass die Geschichten mit eher ungewöhnlichen Charakteren sind, die man vielleicht am Anfang auch gar nicht sooo toll fand...

Viele Grüße und einen schönen Tag,

Maracuja
vor 34 Tagen flag
Was soll ich jetzt davon halten ich bin …!
Ist das dein ernst?! Ansonsten war der Test ziemlich gut.
Danke, schätze ich?
vor 35 Tagen flag
Ich habe jetzt auch die mit Peter gelesen und finde, dass sie zwar sehr traurig, aber auch spannend ist.
Ich finde es toll, dass die Geschichte so anders ist als die anderen.

Mach weiter so,
Ginny-Luna Potter 🖤
vor 35 Tagen flag
Ich finde die Geschichte mit Percy riiiiiichtig gut und hoffe du schreibst noch mehr😉
Das ist einer der besten Auswertungen die ich jeh gelesen habe, weil sie nicht so ,,normal" ist.
Es hat mich aber ein bisschen verwirrt, dass vor jedem neuem Schuljahr stand, das wievielte Schuljahr das von den einzelen Personen war (ich meine damit nur, dass es nicht nötig wäre)
Aber sonst voll gut🖤
vor 583 Tagen flag
Danke, Anonyme :)
vor 591 Tagen flag
So schöne Geschichte💜mit Pettigrew... Total schön gschrieben💜👍
vor 601 Tagen flag
@Hunde-Fan1234: kommt spät, aber trotzdem danke für das Lob und die Ermutigung!!! :D
vor 832 Tagen flag
@Mrs Lupin:
Wow! 🤗 Dein Kompliment bedeutet mir richtig viel, danke! Ich mochte Peter wegen seinem Verrat ebenfalls nie, aber ich dachte mir, dass er als Kind zumindest teilweise anders gewesen sein könnte (ausserdem - sehr zu meinem Beschämen - bin ich mir nicht sicher, ob ich den Mut gehabt hätte, anders zu handeln als er, so verabscheuungswürdig seine Tat auch ist 😓 daher versuche ich, ihn nicht allzu sehr zu verurteilen). Ich habe den Verrat absichtlich nicht geändert, da, obwohl ich es schade finde, dass er nicht den Mut gefunden hat, auf die Seite seiner ehemaligen Freunde zurückzukehren, es gegen Rowlings Handlung wäre und ich bei all meinen HP-Auswertungen versuche, nicht zu sehr abzuweichen. Ich habe Peter nicht als einen lediglich nutzlosen, dämlichen und verräterischen Charakter darstellen wollen, da es für Cassia sonst keinen Grund gegeben hätte, sich in ihn zu verlieben; allerdings wollte ich auch nicht übertreiben. Cool, dass dir das aufgefallen ist! Ich denke auch, dass selbst Peter Pettigrew alias 'Wurmschwanz' eine Geschichte hat, die ruhig mal erwähnt werden darf (auch wenn ich ihm selber kein Happy End gönne...Rowling; allerdings kann man weiter drüber spekulieren, wie es weitergegangen wäre, hätte seine eigene Hand ihn nicht nach dem kurzen Moment, als er Erbarmen gezeigt hat, erwürgt)
vor 838 Tagen flag
Ich bin sprachlos. Dein Schreibstil ist unglaublich, deine Ideen wunderbar einzigartig. Ich hatte Peter und ich finde es klasse, dass du gerade ihn gewählt hast. Der Verrat war schrecklich und da ich gehofft hatte, er wäre durch Cassia und Felix vielleicht verändert worden, hat er mich noch mal getroffen. Aber in den meisten Fanfiktions ist Peter nur ein nutzloser, dämlicher und verräterischer Charakter, wenn er überhaupt vorkommt. Ich fürchte, ich bin selbst nicht sonderlich besser, aber dennoch glaube ich, dass auch Peter seine Geschichte verdient hat.
vor 870 Tagen flag
@Kaya: ich denke, ich weiss, was du meinst 😅 Bei einigen Stellen schreibe ich ziemlich ausführlich, weil mir noch viele (mehr oder weniger unnötige) Kleinigkeiten einfallen, bei anderen gibt es weniger zu erwähnen, oder ich versuche, wenigstens diese etwas zusammenfassen (vielleicht geht es Schreibern unter euch genauso, dass es einem schwerfällt, Sätze oder Absätze von einem selber geschriebenen Text zu löschen 😒). Cool, dass dir die Geschichte dennoch gefallen hat 😁
vor 881 Tagen flag
Super Geschichte mit Percy ❤️Länge war perfekt. Das einzige was mich ein bisschen gestört hat war das es scenen gab die voll detailliert waren und dann kamen plötzlich Abschnitte wo alles ganz schnell ging (hoffe man versteht was ich meine) Trotzdem super schöne Geschichte ⚡️
vor 907 Tagen flag
@Lisa: ich kann mir vorstellen, dass die Idee, Peter Pettigrew als Lover zu haben, erst mal abstossend gewesen sein muss... bin aber erleichtert, dass du die Geschichte dennoch zu schätzen weisst 😅
@Yozora: Dankeschön 😊 Hab' schon befürchtet, dass die Länge den meisten Lesern zu lang wäre
vor 979 Tagen flag
Ich hatte die Geschichte mit percy und muss sagen, es war ziemlich gut. Gute Länge, gute Idee.
Ich hab nichts auszusetzen.
vor 990 Tagen flag
Hatte die pettigrew Story und fands teilweise echt ekelhaft 😂
Vorallem wenn man an die Filme denkt 😵
Die Story an sich hat mir gut gefallen und auch die Länge fand ich super ❤🤗
Mach weiter so 😉
vor 997 Tagen flag
@ew: okay, ich habe Percy nicht so oft als Auswertung bekommen, da habe ich mich wohl geirrt. Wow, danke :) Es freut mich, wenn meine Stories es schaffen, Gefühle bei ihren Lesern zu wecken
@I'm Ginny: mit Percy geht es mir genauso. Aber Fiducias Geschichte beginnt ja bereits vor Harrys, deiner Aussage zufolge sollte er dir am Anfang der Story also sympathisch sein ;) Zwischendurch mag ich ihn auch nicht. Ich habe versucht, den Streit zwischen Percy und seiner Familie (vor allem seinem Vater, Arthur) so darzustellen, wie ich es mir durch Rowling ausgemalt habe. Fiducia hat in dieser Zeit ebenfalls Probleme mit ihm, versöhnt sich dann jedoch wieder mit ihm (allerdings erst am Ende der (sieben ursprünglichen) HP-Bände ;) ). Ich glaube, was Pettigrew betrifft, so geht es vielen (auch mir, aber eigentlich nur als Erwachsener. Gegen seine Darstellung als Kind in Erinnerungen hege ich keine besonderen Gefühle). Es tut mir leid für dich, wenn du mit Würgereiz da durchmusstest xd Aber da er ja der Lover von Cassia sein sollte, musste ich sein Auftreten "verschönern". Doch es beruhigt mich, dass dir die Geschichten trotz den Lovern so gefallen 😊
vor 1000 Tagen flag
Hasse die lover (Percy mag ich nur am Anfang und am ende von Harry Potter)
LIEBE die Storys!!!! Habe beide Storys gelesen ganz großes lob!!! (Hatte leider bei Peter oft einen würgreitz [ lag nicht an der Story♥] z.B. bei der Hochzeit)
vor 1108 Tagen flag
Ich hatte Percy zwar schon desöfteren als Auswertung, die Geschichte war jedoch trotzdem sehr schön :) Wegen der Szene mit Fred habe ich sogar etwas geweint, das schaffen nicht viele Test-Auswertungen. Du hast einen sehr angenehmen und auch humorvollen Schreibstil, es war ein Genuss, die Story zu lesen. Immer weiter so!