Erste Periode

star goldstar goldstar goldstar goldstar gold greyFemale
10 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 261.905 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.41 von 5.0 - 27 Stimmen - 82 Personen gefällt es

Es kommt die Zeit, wo du dich darum Gedanken machen musst, wann du deine erste Periode bzw. Regelblutung bekommst? Vermutlich ist es für dich nicht einfach vorherzusagen, wann es soweit ist, oder? Ich möchte dir dabei helfen und habe dir diesen Test vorbereitet, denn es gibt verschiedene Anzeichen, auf die man achten kann und dann lässt es sich ungefähr vorhersagen, wann du deine erste Periode bekommst. Beantworte also meine Fragen und in der Auswertung, zeige ich dir meine Prognose! Am besten fragst du auch noch mal deine Mutter oder einen Arzt. Alles Gute! 😊

  • 1
    Wie alt bist du?
    Wie alt bist du?
  • 2
    Hast du schon weißen bzw. gelblichen Ausfluss?
  • 3
    Wie viele der folgenden Symptome treffen auf dich zu: Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen, Müdigkeit, schnelle Erschöpfung, Lustlosigkeit.
  • 4
    Hattest oder hast du in letzter Zeit etwas Schmierblutung?
  • 5
    Haben deine Brüste schon angefangen zu wachsen?
  • 6
    Sind deine Brüste/Brustwarzen besonders empfindlich und sensibel?
  • 7
    Hattest du/Hast du einen größeren Wachstumsschub?
  • 8
    Hast du in letzter Zeit Blähungen oder einen aufgeblähten Bauch?
  • 9
    Wie sieht dein Hautbild aus.
  • 10
    Bist du in letzter Zeit schnell gereizt?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (399)

autorenew

vor 11 Tagen flag
Hallo brauche Hilfe ich bin 13 Jahre alt und habe

Ausfluß seit fast 2 Jahre
Und sonst noch Körper beha…und so ab Sommer hatte ich im Ausfluß ganz ganz wenig braun meine Mama sagt das ich bald meine Tage bekomme aber bis jetzt hab ich sie noch nicht kann mir jemand helfen und hat jemand Tipps wie ich ahnen Kamm das ich bald meine Tage bekomme bitteeee 😩❤️
vor 11 Tagen flag
@Lia
Kann gut sein, sei einfach vorbereitet (wobei in deinem Alter das ganze Thema wahrscheinlich schon wieder entspannter gesehen wird, sodass Freunde auch gut helfen können), dann bekommst du deine Tage schon. Wenn du sie mit 16 noch nicht hast (mach dir keinen Stress, das ist noch über ein Jahr hin), solltest du mal checken lassen, ob alles ok ist.

@Julia
Endlich mal jemand, der nach Tipps fragt xD genau vorhersagen kann ich nämlich nichts...
Zieh nicht unbedingt weiße Hosen an (wenn du das total magst, kannst du das aber natürlich schon machen) und Westen bzw. Jacken sind auch toll zum Umbinden falls du deine Periode bekommst. Aber entspann dich, bei Vielen ist die erste Periode relativ schwach, sodass es da eher keine Flecken gibt. Nimm einfach immer ein paar Binden mit, ich denke das reicht an Vorbereitung.

@Susanne
Das weiß ich leider auch nicht, man kann auch länger als 1 Jahr vor der ersten Periode Ausfluss haben, aber auch kürzer. Am wichtigsten ist, das du entspannt bleibst, du hast noch Zeit und irgendwann kommen deine Tage sowiso, egal wie sehr du dich davor stresst.

LG Holly
vor 12 Tagen flag
Ich bin 11 habe glaube Ausfluss seit 1 Jahr bei mir ist schon Pflaum gewachsen weiß nicht ob ich meine Tage schon bekomme
vor 14 Tagen flag
Hi, ich bin Julia,
Ich habe alle 6 Anzeichen das ich meine Periode bald oder schon in paar Tagen bekomme. Und auch schon weiß/braunen Ausfluß habe. Kann mir jemand Tipps geben oder wie ich mich darauf vorbereiten kann?
LG Julia
vor 16 Tagen flag
Hey ihr lieben !
Ich bin 14 bald 15 und habe folgende Anzeichen;
Ausfluss seit Januar 2019
Einen schon etwas größeren Ansatz (so spitz)
Achselhaare und Schamhaare (viel)
keine Pickel
keine Unterleibsschmerzen
Müdigkeit und Lustlosigkeit
Bekomme ich sie bald ?
vor 20 Tagen flag
Hey du :)
Nein, du musst dazu keine Achselhaare haben, bei jedem verläuft die Pubertät etwas unterschiedlich. Die eine hat zuerst Achselhaare, die andere zuerst ihre Tage.
Es gibt zwar so Tabellen mit Zeiträumen wann was ungefähr passiert (kannst ja mal googeln oder im Biobuch nachschauen), aber die geben auch recht große Zeitspannen an. Das ganze Hormonzeug ist eben sehr komplex, wodurch man keinen festgelegten Ablauf vorhersagen kann.
LG Holly
vor 21 Tagen flag
heyy ich wollte fragen ob man seine tage auch ohne achselhaare bekommen kann oder die erst kommen müssen? bitte antwortet!!
vor 26 Tagen flag
@Hans peter: Alles was Beine hat und geht
vor 30 Tagen flag
Hellooooo waas geht?
vor 31 Tagen flag
@Victoria
Hey du, nein, das kann ich leider nicht sagen. Du hast schon einige Anzeichen, aber wann genau es losgeht, weiß keiner. Du bist auch noch recht jung (nein, auf keinen Fall ZU jung, aber du hast noch Zeit). Genieß die Zeit ohne deine Periode und nimm am besten immer ein paar Binden mit, dann wird das schon irgendwann kommen.
LG Holly :)
vor 32 Tagen flag
Liebe oceaneyesgirl, ich freue mich das du geantwortet hast. Im test stand ja es könnte jeden Moment los gehen oder es dauern noch 1-2 Wochen doch das hat nicht gestimmt ( leider) doch ich kann dran nix ändern. Ich habe in letzter Zeit auch oft mals leichte Bauchschmerzen im Unterbauch, ist saß sin Zeichen? Hoffe du antwortest mir und danke für deine netten Worte. LG evelina ❤️
vor 33 Tagen flag
Liebe Holly,
Köbntest du mir sagen, ob ich bald meine Peride bekomme?
Also, ich habe...
•Achselhaare
•Schamhaare
•Weißfluss seit 1/2 Jahr
•ich bin SEHR schnell reizbar...
•schon relativ grosse Brüste für mein Alter
•Lustlosigkeit
•Müdigkeit
•Stimmungsschwankungen
Falls dir das hilft, ich bin fast 12. Also naja, noch 11:D
vor 35 Tagen flag
@Maja
Hm, das nervt bestimmt, immer weiter zu warten... Dir wird aber leider nichts anderes übrig bleiben, du kannst ja den Zeitpunkt nicht beeinflussen...
Wenn du deine Tage allerdings mit 16 immer noch nicht hast, solltest du mal zum Arzt gehen, vielleicht steckt da auch was anderes hinter.
LG Holly
vor 37 Tagen flag
Blähungen hab ich seit Wochen sehr.. was unangenehm ist und einen leichten blähbauch auch.. wobei es dann auch am unterleib drückt und zieht..
vor 37 Tagen flag
Hey, also ich werde diesen Monat 15.
Habe schon seit 2 Jahren weißfluss und viel behaarung, Brüste... naja klein aber da. Schmierblutung hatte ich noch nie.
Lustlosigkeit, Müdigkeit und Rückenschmerzen so gut wie immer. Unterleib Schmerzen 3-4 Tage die Woche wenn überhaupt. Meine Mutter hatte sie damals mit Mitte 14 bekommen.
Laut dem Test kann es ein paar Tage dauern oder sogar noch ein paar Wochen aber sehr bald. Das habe ich schon in vielen Tests gesehen aber ich warte immernoch darauf :/
vor 39 Tagen flag
@Julia
Ja hab ich, ich bin trotzdem hier weil ich damals gerne ein paar Fragen gestellt hätte aber Teste dich noch nicht kannte. ^^ Es muss ja aber immer Leute geben, die die Fragen beantworten, das find ich super von dir :) Ich denke mir immer, TD hat mir schon geholfen, dann kann ich ja auch versuchen, anderen zu helfen.
vor 40 Tagen flag
@Holly hast du schon deine Tage? Bin nur neugierig. Da ich meine Periode schon habe Und nicht die einziege sein will die auf dieser Seite die Periode schon hat.😂❤
vor 42 Tagen flag
Wer kann mir noch helfen?☺
vor 45 Tagen flag
@Holly
Ok auch wenn es nicht so viele Tipps waren trotzdem Thx❤🙌💪😘
vor 45 Tagen flag
@Jessie
Das sind schon einige Anzeichen, die zeigen dir aber natürlich nicht zu 100%, wann es losgeht... Dass du deine Mutter nicht fragen willst, verstehe ich, auch wenn es dir nicht unangenehm sein müsste. Hör einfach auf @Crêpes und schlepp immer alles mit ;) uuund trag bloß keine weißen Hosen, das geht schief...

@Lol
Es könnte bald so weit sein, wann genau, weiß aber keiner. Sei auf jeden Fall immer vorbereitet, dann kann nichts passieren. Wahrscheinlich kommt deine Periode eh dann, wenn du nicht daran denkst. Natürlich verstehe ich, dass du das wissen willst, warte aber einfach ab. Sie kommt früh genug ;)

LG Holly