Welche Partei soll ich wählen?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 858.105 mal aufgerufen - 110 Personen gefällt es

Sie finden das Parteienspektrum und die Ansichten der einzelnen Parteien unübersichtlich? Sie können sich nicht entscheiden, welcher Partei sie ihre Stimme schenken sollen?
Die Ansichten der Parteien befinden sich im stetigen Wandel und so auch ihrer Politik. Ich habe diesen Test erstellt, um Ihnen eine ungefähre Richtung zu geben, aufgrund der aktuellen Parteiprogramme und Entscheidungen der verschiedenen Parteien.
Bitte beachten Sie, dass aus strukturellen Gründen nur die CDU/CSU, FDP, SPD, Die Linke und B90/Die Grünen in diesem Test Beachtung finden.

  • 1/10
    Welche der folgenden Ideologien/Zielvorstellungen imponiert Ihnen am meisten. Welches Ziel würden Sie gerne verfolgt sehen?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (92)

autorenew

vor 14 Tagen flag
70% Grüne
20% Linke
10% SPD

Besser geht's nicht! Ich hätte aber auch nichts anderes ernsthaft erwartet... :D
vor 34 Tagen flag
Ps was ich vergessen hatte: unter den diskriminierten Frauen sind besonders noch die Alleinerziehenden zu nennen!
Es hat sich diesbezüglich nicht viel getan.
vor 34 Tagen flag
Wow das Ergebnis ist grausig.
Bin absolute Gegnerin der CDU und allem was konservativ wie liberal ist. Soll aber zu 10% denen angehören ... igitt! Schade dass "andere" nicht mitberücksichtigt wurden, weil dann wäre mir sicher Frauenpartei, Tierschutzpartei und Vegan hoch 3, Grundeinkommen vorgeschlagen worden (und falls es eine Partei gibt für aktive Sterbehilfe die auch!). Das grösste Problem ist nicht dass die Schere zwischen Arm und Reich grösser wird, sondern seit Jahrunderten die Gewalt und Mitleidlosigkeit gegen Frauen (besonders benachteiligte/minderheitenangehörige = bspw. kinderlose, ledige, singels, behinderte, arme, maskuline, bisexuelle,lesbische, bigender, vegetarische etc), und Tiere sekündlich zunimmt. Deutschlands Prostitutionsgesetze und zu milde Strafen öffnen MenschenhändlerInnen (Frauen-und MädchenschänderInnen) die Tür. Und genauso auch die Asylantenpolitik. Niemand hat sich die Zeit genommen die Geflüchteten zu fragen wie sie zu Frauen- und Tierrechten stehen. Wäre das erwogen und Misogynie wie Speziesismus als Abschiebegrund verhandelt worden so wäre Köln und viele nachfolgende misogyne Hasskriminalität nicht passiert. Die überfüllten Lager in Lesbos wo Frauenvergewaltigungen an der Tagesordnung sind hätte es auch nie gegeben weil Frauen ein besonderer Schutz zugestanden hätte. Viele wäre erst mal befragt worden wie die Reise hier her verlief... wurden sie vergewaltigt, besteht Grund zur Sorge bei Abschiebung dass sie vergewaltigt werden und wollen sie Anzeige gegen ihre TäterInnen erstatten?/diese Fassen?. Der Antisemtisimus im Land wäre auch nicht derart angestiegen, wenn erwogen wäre dass Islamistinnen und Islamisten nicht besonders gut mit Jüdinnen und Juden können.
Nur als Info: Tiere leiden auch unter dem Zuwachs. Mehr carnivore Mäuler gleich mehr Tierleid... traurig dass das niemand sehen will, auch die hier erwähnten Parteien nicht. Wir brauchen endlich eine die alles abdeckt was mit dem negativen Utilitarismus zu tun hat und Frauen wie Tiere aus ihrer parteilichen Obdachlosigkeit holen.
vor 37 Tagen flag
Hm FDP also, naja alles besser als AFD :D obwohl ja leider einige der FDP mit denen in einem Bett schläft.
vor 53 Tagen flag
ICH NEME MERKEL UND FERTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vor 67 Tagen flag
Bin ich froh ,dass ich noch nicht wählen muss...
vor 76 Tagen flag
Also bei mir passt es nicht so ganz, ich bin links und grün, aber es kam teilweise Schwachsinn heraus. Ich kann die SPD nicht ausstehen, hatte aber 40%. Ja klar. Sonst hatte ich noch 40% Grüne, was ja nicht so schlecht ist...
Außerdem ist es unpraktisch gemacht, da es oft ähnliche Meinungen gab, von denen ich dann die umfassendere genommen habe. Außerdem was bringt mir SPD, wenn die zu 0% hält, was sie verspricht?
Aber man kann dem Test keinen Vorwurf machen, ist halt ein inoffizieller, kurzer Test, der nicht alle Bereiche der Politik durch Fragen abgedeckt hat.
Trotzdem danke ;)
vor 77 Tagen flag
Hab die Grünen als Ergebnis bekommen :)
vor 83 Tagen flag
Die gute alte AfD. Wie letztes Jahr also.
Immer wieder gerne.
vor 91 Tagen flag
Bei mir kam die Grüne raus♥️
Schütze auch schon die Umwelt.
Helft mir!!!
vor 141 Tagen flag
Grüne Linke ziemlich richtig
vor 151 Tagen flag
Alle hier beschweren sich nur über ihre Ergebnisse... also meine waren richtig. Ich wähle Grün!
vor 236 Tagen flag
Ich kenne nicht mal unsere Parteie, verschwiegen Politiker... was soll ich mich mit DE auseinandersetzen? Zeigt mein Komentar oder nicht, aber diese Seite ist unbrauchbar.
Wahrscheinlich noch von einer Partei bezahlt, wenn ich diese Kommentare lese... 🤯 für einen Erstwähler mit 18 J. echt keine einfache Sache...
Schämt euch.
vor 294 Tagen flag
Grün!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!FRIDAYS FOR FUTURE!
vor 304 Tagen flag
Ich weiß nicht, wie genau es sein könnte, weil es für mich keine wirkliche Partei gibt, aber CDU war vielleicht ein logisches Ergebnis aus denen, was es gibt. Bin gläubiger Christ, für traditionelle Familien ohne Familienplanung, gegen die Legalisierung von Kannabis aber komplette Wanderungsfreiheit ohne Grenzen. Aus irgendeinem Grund sind gesellschaftlich traditionelle Parteien normalerweise auch rassistisch.
vor 368 Tagen flag
hi, Ich hatte CDU als Ergebnis und bin ganz froh darüber 👍🤗
vor 372 Tagen flag
Ich ehrwürdige nicht mehr als vorher.
Das heißt es war für mich überhaupt nicht mehr so wichtig denn ich habe die Mail von Herrn Müller erhalten und wollte fragen ob ich ihn noch in der Schule und in der Schule war is not the only way to get a better life and a better way to get the chance to get a good feel of the day and the time to make a great place to work for and to take a few more days off the road trip with you and your business and the success you are having for a long time now with a few years of fun and fun for the family to 45 79 and your family und deshalb habe ich Herrn Müller auch schon ein paar Optionen für die Zukunft und den Klimawandel zugeordnet!
Ahnung von der Materie und dem Film und dem Film und dem Film und dem Film und dem Film und dem Film und dem Film und dem Film is the only way to get a good shot of the latest version
). *77
vor 375 Tagen flag
komisch
ich find alle aufgezeigten parteien 💗
aber alle anderen auch
ich will doch nur wissen was man am besten wählen sollte damit afd oder so nicht zu viele stimmen bekommen

und ich hab bei dem test fast nur auf überspringen getippt weil ich die fragen gar nicht beantworten kann

"welche wäre ein no-go für dich"
alle? xD

völlig unverständlich dieser test
vor 375 Tagen flag
Die Partei die ich aufkeinenfall wählen würde sollte ich wählen 😂
vor 375 Tagen flag
Hab die Antwort gewählt, dass ich mit CDU absolut unzufrieden bin und wenn bitte schön soll ich lt. dieser Umfrage wählen... Ja genau die CDU... Reiner Schwindel dieser Test