Welche Partei soll ich wählen?

star goldstar goldstar greystar greystar greyFemaleMale
11 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 830.000 mal aufgerufen - User-Bewertung: 1.97 von 5.0 - 642 Stimmen - 98 Personen gefällt es

Sie finden das Parteienspektrum und die Ansichten der einzelnen Parteien unübersichtlich? Sie können sich nicht entscheiden, welcher Partei sie ihre Stimme schenken sollen?
Die Ansichten der Parteien befinden sich im stetigen Wandel und so auch ihrer Politik. Ich habe diesen Test erstellt, um Ihnen eine ungefähre Richtung zu geben, aufgrund der aktuellen Parteiprogramme und Entscheidungen der verschiedenen Parteien.
Bitte beachten Sie, dass aus strukturellen Gründen nur die CDU/CSU, FDP, SPD, Die Linke und B90/Die Grünen in diesem Test Beachtung finden.

  • 1/10
    Welche der folgenden Ideologien/Zielvorstellungen imponiert Ihnen am meisten. Welches Ziel würden Sie gerne verfolgt sehen?
article
1358791494
Welche Partei soll ich wählen?
Welche Partei soll ich wählen?
Sie finden das Parteienspektrum und die Ansichten der einzelnen Parteien unübersichtlich? Sie können sich nicht entscheiden, welcher Partei sie ihre Stimme schenken sollen? Die Ansichten der Parteien befinden sich im stetigen Wandel und so auch ihrer ...
https://www.testedich.de/quiz31/quiz/1358791494/Welche-Partei-soll-ich-waehlen-100-Genauigkeit
https://www.testedich.de/quiz31/picture/pic_1358791494_1001.jpg
2013-01-21
045L
Politik

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (77)

autorenew

vor 51 Tagen
hi, Ich hatte CDU als Ergebnis und bin ganz froh darüber 👍🤗
vor 54 Tagen
Ich ehrwürdige nicht mehr als vorher.
Das heißt es war für mich überhaupt nicht mehr so wichtig denn ich habe die Mail von Herrn Müller erhalten und wollte fragen ob ich ihn noch in der Schule und in der Schule war is not the only way to get a better life and a better way to get the chance to get a good feel of the day and the time to make a great place to work for and to take a few more days off the road trip with you and your business and the success you are having for a long time now with a few years of fun and fun for the family to 45 79 and your family und deshalb habe ich Herrn Müller auch schon ein paar Optionen für die Zukunft und den Klimawandel zugeordnet!
Ahnung von der Materie und dem Film und dem Film und dem Film und dem Film und dem Film und dem Film und dem Film und dem Film is the only way to get a good shot of the latest version
). *77
vor 57 Tagen
komisch
ich find alle aufgezeigten parteien 💗
aber alle anderen auch
ich will doch nur wissen was man am besten wählen sollte damit afd oder so nicht zu viele stimmen bekommen

und ich hab bei dem test fast nur auf überspringen getippt weil ich die fragen gar nicht beantworten kann

"welche wäre ein no-go für dich"
alle? xD

völlig unverständlich dieser test
vor 57 Tagen
Die Partei die ich aufkeinenfall wählen würde sollte ich wählen 😂
vor 58 Tagen
Hab die Antwort gewählt, dass ich mit CDU absolut unzufrieden bin und wenn bitte schön soll ich lt. dieser Umfrage wählen... Ja genau die CDU... Reiner Schwindel dieser Test
vor 58 Tagen
dieser test ist eine absolute undemokratische zumutung. auch wenn euch das rechte spektrum nicht gefällt, so gehören diese parteien demokratisch gesehen auch dazu. ob es euch gefällt oder nicht. ist die diskriminierung der rechten und deren ausschluß nicht genauso schlimm wie jede andere art der diskriminierung?
egal welchen wahl-test ich mache, jeder sagt mir, ich solle links oder spd wählen, weil meine meinung dazu am besten passt. dies mag sogar sein, aber heuchler und lügner werde ich nicht wählen, dann lieber die grünen, die sich zwar untreu geworden sind, aber nie einen hehl daraus gemacht haben, dass der benzinpreis mal 5 DM kosten soll (fast geschafft ^^)
vor 58 Tagen
Es ist eine Frechheit unserer Politik die nur an Sicherheit und nichts an dass eigene Folk zu danken Sorry ich lasse mich nicht mehr von denen hinter Lichter führen
vor 58 Tagen
Echt nicer Test. Vergesst Wahl-O-Mat und WahlSwiper, etc. Das hier ist der einzige Wahl Automat!
vor 61 Tagen
so einen hirnverbrannten test habe ich noch selten erlebt; es fehlt bei den einzelnen rubriken die antwortmöglichkeit "weder/noch". hier wird man parteilich festgelegt und hass auf die npd und die afd ist augenscheinlich.
vor 62 Tagen
Wow, dieser Test ist wirklich schlecht. Wahl-O-Mat ist besser
vor 65 Tagen
Lieber die einzelnen Programme der Parteien lesen! Auf jeden Fall wählen gehen- nicht resignieren. Der Test ist ein Witz.
vor 67 Tagen
Totale Wahlbeeinflussung ...
vor 67 Tagen
Der Test ist absoluter Schwachsinn, ich bekomme Parteien vorgelegt oder „eigene“ Meinungen suggeriert, die nicht im geringsten was mit meiner tatsächlichen Meinung zu tun haben. Von diesen ranzigen Parteien würde ich nicht eine einzige wählen, da geht mir doch allein beim Schreiben der Stift kaputt
vor 68 Tagen
totaler nonsens... man merkt direkt, das es hier gegen rechts geht, weil AFD NPD teilweise ausgeschlossen werden als Antwort...
vor 68 Tagen
wie schlecht, total lachhaft
vor 211 Tagen
Man sollte besser sich selbst mit Politik befassen, und nicht die Partei wählen, welche ein Test dir sagt.
!!!ABER!!!
Besser einen Test machen und dann wählen, als keinen Test machen und blind das wählen, was die anderen sagen oder einem Sympathisch vorkommt.
vor 282 Tagen
richtig guter Test 100% genau. Danke an Ralfo22
vor 293 Tagen
Absolut daneben. Dieser Test ist den Namen nicht wert.. Nach dem Test hier sollte ich CDU wählen. Was ich mit absoluter Sicherheit nicht tun werde.
vor 294 Tagen
Da ich aus der Schweiz komme, verstehe ich nicht, warum in Deutschland die FDP so kleingemacht wird. In der Schweiz ist die FDP seit Jahrhunderten fester Bestandteil der Regierung (früher hat sie diese komplett alleine gebildet) und geschadet hat's uns nicht. Wir sind unabhängig, die Arbeitslosigkeit ist gering und das Bildungssystem super! Die FDP setzt sich bei uns in erster Linie für Fortschritt ein. Grundsätzlich ist der Liberalismus etwas Gutes, solange man nicht in den Neoliberalismus abdriftet.
Bei mir kam als Resultat übrigens 55% FDP, 18% CDU, 18% SPD, 9% die Linke und 0% Grüne.
vor 443 Tagen
Hallo
Meiner Meinung nach
Sollte man keine Partei wählen,
Nur weil man einen
TEST
gemacht hat.
Ich finde soetwas sollte man selber entscheiden.
Das ist meine Meinung.
Süße Grüße