Hast du Depressionen?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: Juli - Entwickelt am: - 287.613 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.85 von 5.0 - 46 Stimmen - 25 Personen gefällt es

Wenn du wissen willst ob du unter Depressionen leidest und/oder evtl. noch eine andere psychische Störung hast, dann kann dir der Test helfen dich einzuordnen und dir wenn nötig Hilfe zu suchen.

  • 1
    Hallo erstmal... Wie geht es dir?
    Hallo erstmal... Wie geht es dir?
  • 2
    Und wieso machst du diesen Test?
  • 3
    Bist du häufig traurig?
  • 4
    Und geht es du häufig raus? Hast du Lust feiern zu gehen oder etwas mit Freunden zu unternehmen?
  • 5
    Bist du zu dick oder zu dünn?
  • 6
    Wie sind deine Essgewohnheiten?
  • 7
    Hast du einen Freund bzw eine Freundin?
  • 8
    Wie liefen die bisherigen Beziehungen?
  • 9
    Trinkst du viel Alkohol, nimmst du Drogen oder rauchst du sehr viel?
  • 10
    Jetzt werden wir mal persönlicher...
    Hast du dich schon einmal selbst verletzt?
  • 11
    Und kaust du Nägel?
  • 12
    Fühlst du dich manchmal überfordert?
  • 13
    Hast du ein gutes Verhältnis zu deiner Familie.
  • 14
    Schon einmal an Selbstmord gedacht?
  • 15
    Hast du schon einen Suizidversuch hinter dir oder standest du kurz davor?
  • 16
    Schläfst du gut?
  • 17
    Hast du eigentlich jemanden bei dem du dich mal aussprechen könntest?
  • 18
    Liebst du das Leben?
  • 19
    Hast du Angst vor dem Tod?
  • 20
    Wie meinst du, wird das Ergebnis ausfallen?

Kommentare (147)

autorenew

Lonely girl (99303)
vor 10 Stunden
Ja mich gibt's auch noch ich schau auch oft rein aber ich hab nichts was ich schreiben könnte also... wollt ich nur mal erwähnen
@Jiyong schöner Spruch
Jiyong (64437)
vor 2 Tagen
Hey leute
Ich schau auch mal wieder vorbei.
@DuRaucher
Ich finde es schön dass dir geholfen werden konnte und du mit deiner äußerung iwie auch beweist dass man hilfe bekommen kann. Das klingt glaub ich grad komisch aber ok.

Ich hoffe auf jeden fall, dass ihr alle gesund seid(oder bald werdet) und dass ihr euer glück findet.
Ja ich schreib auch iwie dauernd das selbe.
LG Jiyong
P.S.: ich hab vor paar minuten nen tollen spruch gefunden.
"Every night I'm talking to the moon, he tells me about the sun and then I'm telling him about you..."
P.P.S.: ich hatte jetzt 4mal dass geschrieben. Und sry dass(oder halt 5mal) das grad so komisch rüberkommt. Ich bin iwie...naja...mein niveau ist momentan vergleich bar mit einem toastbrot
Aber jetzt gute nacht
DuRaucher (95250)
vor 2 Tagen
Ich gebe meinen Senf jetzt auch dazu. Nun, weiß ich, ich hab seit einigen Jahren leichte Depressionen. Der Grund ist, ich hab eine Tragödie erlitten. Ich hab eine schwere Zeit durch. Und mein ekelhafter Stiefvater trägt ganz allein die Schuld. Über ihn Rede ich aber nicht. Als ich damals nicht mehr konnte, hab ich das meiner BF erzählt, und sie und ich haben das beide meinen Lehrern in der Schule erzählt. Die Schulleitung hat's bei der Polizei gemeldet, ich wurde aus der Familie gerissen und kam zum Jugendamt. Mir wurde aber geholfen. Es gab Zeiten, wo ich wieder lachen konnte, aber die Zeit, mit meinen Stiefvater, werde ich nie vergessen. Es war die Hölle für mich. Es ist noch immer wie eine Wunde, die nicht heilt. Zum Glück wurde mir geholfen. Ich bin immer noch stolz auf meine Beste Freundin! Dass sie so Mutig war und es mit mir durchgezogen hat. Meine Mutter hält mich für einen Lügner, aber damit komme ich klar. Dank der Hilfe, die ich damals bekommen hab, hab ich gelernt, dass mir die Meinung meiner Mutter egal geworden ist...Aber sie soll nicht denken, dass Ich bei ihr wieder angekrochen komme... wegen meinen Stiefvater bin ich auch Gefühlskalt geworden, und vernachlässige meine Familie. Meine Familie ist ohnehin schon total kaputt gegangen deswegen. Meine Mutter will, dass alles wieder wie früher wird. Aber nichts wird mehr, wie es einmal war...
Ich kann das ja ruhig so Posten oder weiß ich was. Bin ja Anonym, schätz ich...
Sleepy Wolf (63149)
vor 5 Tagen
Echt schwierig alles in Worte zu fassen wie man sich fühlt oder wie man etwas ändern möchte. Echt schwierig mit Narben zu leben die weh tun, obwohl sie doch so alt sind. Echt schwierig in dieser Welt zu Überleben. Echt schwierig Menschen dazu zu bringen einen zu mögen. Ich möchte schon gerne leben aber es ist... echt Schwierig.
Sleepy Wolf
Darkangel Luna 🌙 (43358)
vor 11 Tagen
Ich glaube nicht:
Nach nahezu vier Wochen 'ne ERFOLGREICHE SENDUNG der Zeilen! 🤣 👏🎉🎊🎉
Darkangel Luna 🌙 (43358)
vor 11 Tagen
Hi Taylor,

In deinen Worten über deinen "Vater" erkenne ich meinen nahezu 1:1 wieder.
Auch wenn ich gut um das Vierfache älter bin als du (50+), kann ich dennoch bestens nachvollziehen, wie du dich mit so einem Erzeuger fühlen wirst:
Schei***, richtig schei***.
Luna 🏳️‍🌈
Taylor (31722)
vor 11 Tagen
Und dann sagt er noch, er hätte mir doch nichts getan und dass ICH egoistisch wäre, weil ich nicht nur an IHN denke. Alter ich könnte den umbringen!
Taylor (31722)
vor 11 Tagen
Noch etwas:Ich habe ja ein sehr schlechtes Verhältnis zu meinem Vater, und nein, ich hasse ihn nicht, ich verachte ihn, denn Hass ist ein Gefühl und Gefühle hat er sich nicht verdient. Er will immer, dass Jeder nur nach seinem Willen alles macht und stellt seine Ansprüche am höchsten, der brüllt immer rum dass seine Sache gerade am Wichtigsten ist und alles Andere, was Andere machen, unwichtig und Jeder machen soll, was ER will. Und wehe Jmd meint etwas Anderes. Der ekelt mich so an. Der is so arrogant und hat keine Ahnung von der Erziehung von Kindern. Manchmal frag ich mich, warum ich den noch Vater nenne. Der ist maximal mein Erzeuger, wobei ich nichteinmal glauben kann, dass ich mit DEM verwandt bin. Niemals. Der hat sich mich als Tochter einfach nicht verdient...
Taylor (48817)
vor 12 Tagen
Hey Leute...Ich bin 12 Jahre alt, weiblich und leide seid mindestens 2 Jahren an Depressionen. Mit etwa 10 Jahren fing alles an. Seid dem ich denken kann, bin ich ein sehr schüchterne Mensch mit so vielen Ängsten. Ich weiß, dass ich als sehr kleines Kind von jmd. Fremden entführt und geschlagen wurde. Diese Erinnerungen sind mir erst vor wenigen Jahren aufgekommen, kommen immer wieder...Ich habe einen sehr schlechten Vater, der, wenn ich traurig war, rumgebrüllt hatte, ich mache das alles doch bloß aus Mitleid...Ich wurde so viel angeschrien...Meine Familie glaubte mir nicht, meine Schwester und meine Mutter wollten mich ignorieren...Meine Freundin nutzte mich aus, sagte alle Geheimnisse weiter, die ich ihr erzählte, ich konnte ihr nie vertrauen, war einsam, war allein, die Depressionen fingen an...Ich hatte Selbstmordversuche hinter mir, wollte mich umbringen, ritzte mich etwas, hatte jede Nacht, jeden Tag Angst...Nach 2 Jahren wurde ich glücklich, wurde etwas lockerer, konnte fast täglich lachen, war in Therapie...Doch dies ging nur wenige Wochen oder Monate lang so. Jetzt fängt alles wieder an.
Fast ins dunkele loch gefalen (78425)
vor 12 Tagen
Ich bin fast in die diprezive fase gekommen ich weiß nicht wieso
Kuraiko (49931)
vor 15 Tagen
Es sind die Schicksale, die unser Leben verändern...
Und mein Leben ist ein einziger Fluch...
Jiyong (62944)
vor 18 Tagen
@Verlorenes Mädchen
Du könntest dir doch einfach einen arzt termin mavhen. Oder du fragst einfach mal deinen vater.(sry falls deine eltern getrennt sind oder so)
Jedenfalls würde ich einfach zum arzt gehen und in diesem fall meine mutter ignorieren. Nichts gegen deine mutter, aber den arztbesuch zu verweigen ist eine sache, doch sich über das kind lustig machen ist unter aller sau.
Habt einen schönen tag. LG Jiyong
Verlorenes Mädchen (17427)
vor 19 Tagen
Ich sollte sofort zum Arzt nur das Problem ist meine Mutter lässt mich nicht ... ich hab ihr schon mal versucht zu erklären das ich ärztliche Hilfe brauche das das alles schon lange nichts mehr mit Pubertät zu tun hat nur sie macht sich drüber lustig und nicht nur bei mir sondern auch bei meiner oma.. was soll ich tun? Lg verlorenes Mädchen
Lonely girl (74878)
vor 25 Tagen
@Sonne
Willst du schreiben worum es ging? Natürlich nur wenn du willst

Also wenn sie über dich lästern und dich beleidigen dann musst du dich fragen sind das echte Freunde?
Aber es kommt halt auch drauf an wegen was der Streit war..

Du kannst versuchen neue Freunde zu finden
oder eben dich mit deinen "alten" zu versöhnen nur musst du wissen ob du ihnen vertrauen kannst, ob sie deine echten Freunde sind
Wenn sie dass nicht sind kannst du auch mit ihnen "oberflächlich" befreundet sein aber dann würde ich einen gewissen Abstand halten (wenn du weißt was ich meine)
und ihnen nichts anvertrauen was sie gegen dich einsetzten können und du solltest nach neuen Freunden schauen denen du vertrauen kannst und ich weiß es kann schwer sein solche Freunde zu finden

Viel Glück und schreib wenn du noch Hilfe brauchst
Sonne (14522)
vor 25 Tagen
Hey, kann mir vlt jemand helfen, nämlich ich hatte vor ein paar Monaten einen grossen Streit mit meinen ehemals besten Freundinnen und jetzt bin ich mit ihnen nich mehr befreundet . Das Problem ist dass sie jetzt nurnoch über mich lästern und mivh auch beleidigen.
Was sollte ich am besten tun?
LG
Jiyong (94026)
vor 25 Tagen
Heyho leute
Ich bin grad iwie total motiviert und wollte mal vorbei schauen. Also mir gehts gut und ich hoffe euch auch!
@Darknes girl
@totes mädchen
@gefühlsloser
Versucht das beste aus eurem leben zu machen, kämpft um euer glück und haltet daran fest!
Ich wünsche euch alles gute und dass es euch bald besser geht.
Viele grüße Jiyong
Darkness Girl (78571)
vor 27 Tagen
Also ich soll so schnell wie möglich zum Artzt gehen , will aber nicht weil mich die Menschen dann mit anderen Augen sehen würden und für mich sich nichts ändern würde. Und das alles nur wegen meiner Lebensgeschichte (Vergangenheit). Wünsche euch allen das eure Depressionen aufhören und ihr euer Leben ,leben könnt.

Darkness Girl
totes m�dchen :( (71953)
vor 30 Tagen
@gefühlsloser mein ergebnis stwht schon in den kommis und mir geht es sche*se ;(
liebe grüße @totes mädchen
totes mädchen :( (71953)
vor 30 Tagen
der Test sagt ich soll so schnell wie möglich zu einem Arzt gehen aber es ist schon zu spät weil ich mich selbst verletze und Suizidgedanken habe. was tun?
gefühlsloser (58715)
vor 35 Tagen
was geht hier eigentlich ab also wie gets euch was macht ihr was ist bei euch das ergebniss?
grüße @gefühlsloser:-)