Quiz zur Zauberwelt von Harry Potter

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 53.641 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.1 von 5.0 - 49 Stimmen - 17 Personen gefällt es

Ein Harry Potter Quiz mit steigender Schwierigkeit.
20 Fragen

  • 1
    Wie nennen die Zauberer/Hexen nicht-magische Menschen?
  • 2
    Welche vier Häuser gibt es in Hogwarts?
  • 3
    Welche Farben haben sie?
  • 4
    Wie heißen die Freunde von Harry Potter?
  • 5
    Wer hat Harry töten wollen, hat es aber nicht geschafft?
  • 6
    Welchen Namen hat Harrys erster Besen getragen?
  • 7
    Wer hat die Kammer des Schreckens zum 2. Mal geöffnet?
  • 8
    Wie viele Treiber braucht es beim Quidditch?
  • 9
    Wie heißt Draco Malfoys Vater?
  • 10
    Wer ist der/die Hauslehrer/-in von Ravenclaw?
  • 11
    Was passiert mit jemandem, der Einhornblut getrunken hat?
  • 12
    Wie heißt das Krankenhaus für magische Krankheiten und Verletzungen?
  • 13
    Was muss man machen, damit man Thestrale sehen kann?
  • 14
    Für was steht die Note S bei den ZAGs?
  • 15
    In was verwandelt sich Hermines Irrwicht?
  • 16
    Was bewirkt der Trank der Lebenden Toten?
  • 17
    Was ist mit den Eltern von Neville passiert (Alice und Frank Longbottom)?
  • 18
    Was ist ein Horkrux?
  • 19
    Wie heißt der Schulleiter mit ganzem Namen?
  • 20
    Wie heißen die drei Freunde mit ganzem Namen?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (62)

autorenew

vor 10 Tagen
Und wenn man die Wahl hat, entweder zu sagen, Slytherins Farbe wäre grün oder es wäre silber, dann wählt doch wohl jeder grün, oder? Ich meine, die dominante Farbe ist Grün.
vor 10 Tagen
Schönes Quiz, vielfältige Fragen. Klar, Hermines zweiter Vorname ist falsch, aber ansonsten sehr gut.
vor 12 Tagen
@lily @lilly ich auch ; D
vor 13 Tagen
Ja aber er hat ja Cedric Diggory sterben sehen.
vor 16 Tagen
@Merle: Ginny kann kein Pasel. Also kann sie die Kammer nicht mal öffnen. Es war Tom, der die Kammer durch Ginny geöffnet hat. Aber geöffnet hat sie Tom.

Zu Frage 3: Wie bereits erwähnt, ist laut Büchern und Pottermore auch Gold, Silber, Bronze und Schwarz richtig.

Zu Frage 13: Man muss den Tod auch begreifen können. Harry hat als Baby seine Mutter sterben sehen, konnte es da aber noch nicht begreifen.

Sonst aber ein sehr gutes Quiz.
vor 25 Tagen
Fun Fact: Hermines zweiter Vorname sollte ursprünglich tatsächlich Jane lauten, aber dann hat Rowling das geändert, als Dolores Umbridge den Namen als zweiten Vornamen verpasst bekam.

@Merle: Wenn du die Kommentare gelesen hättest, hättest du gesehen, dass dein Einwand schon mal vorgebracht und widerlegt wurde.

@Rose: Schlag ein! Ich hatte auch 20/20!
vor 27 Tagen
Ginny hat die Kammer des Schreckens zum 2. Mal geöffnet und nicht Voldemort
vor 28 Tagen
Seht meinen Siegestanz!!!
vor 29 Tagen
Jean, nicht Jane!

Aber eine sehr schöne Auswertung. Jedenfalls wenn man 20/20 hat!
vor 30 Tagen
Dracos Frau, Ginny wurde von Lord Voldemort beherrscht und war nicht bei Sinnen
vor 38 Tagen
Das zweite mal wurde die Kammer des Schreckens von Ginny geöffnet, aber Kopf hoch FEHLER sind menschlich,gel..
Btw DRACO IS DER GAILSTEE HEHE
vor 39 Tagen
Also 1. Harrys erster Besen hat er von seinem Paten Sirius mit einem Jahr bekommen und 2.es heißt doch Tom Ridle oder und zu guter Letzt Hermione Jean Granger
vor 45 Tagen
Alles richtig! @Lilly Hermine ich heiße auch Lily! Warscheinlich liegt's am Namen😂
vor 49 Tagen
Das war keine Überraschung.
Ich kenne alle Bücher, Filme und Hörspiele in und auswendig.😊
Ich freue mich trotzdem🥰💖💖💖
vor 50 Tagen
20/20 Punkten..
Liegt es an meinem Namen?Keine Ahnung ❤️❤️❤️💛💛💛⚡️⚡️⚡️🦁🦁🦁
vor 55 Tagen
20/20❤
vor 56 Tagen
20 VON 20 .
vor 57 Tagen
Hermine heißt Hermine Jean Granger ;)
vor 81 Tagen
20 von 20 Punkten!!!!
vor 86 Tagen
20 von 20 Fragen richtig.
JA!😀😺😺😀