Quiz zur Zauberwelt von Harry Potter

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 64.207 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.12 von 5.0 - 52 Stimmen - 22 Personen gefällt es

Ein Harry Potter Quiz mit steigender Schwierigkeit.
20 Fragen

  • 1
    Wie nennen die Zauberer/Hexen nicht-magische Menschen?
  • 2
    Welche vier Häuser gibt es in Hogwarts?
  • 3
    Welche Farben haben sie?
  • 4
    Wie heißen die Freunde von Harry Potter?
  • 5
    Wer hat Harry töten wollen, hat es aber nicht geschafft?
  • 6
    Welchen Namen hat Harrys erster Besen getragen?
  • 7
    Wer hat die Kammer des Schreckens zum 2. Mal geöffnet?
  • 8
    Wie viele Treiber braucht es beim Quidditch?
  • 9
    Wie heißt Draco Malfoys Vater?
  • 10
    Wer ist der/die Hauslehrer/-in von Ravenclaw?
  • 11
    Was passiert mit jemandem, der Einhornblut getrunken hat?
  • 12
    Wie heißt das Krankenhaus für magische Krankheiten und Verletzungen?
  • 13
    Was muss man machen, damit man Thestrale sehen kann?
  • 14
    Für was steht die Note S bei den ZAGs?
  • 15
    In was verwandelt sich Hermines Irrwicht?
  • 16
    Was bewirkt der Trank der Lebenden Toten?
  • 17
    Was ist mit den Eltern von Neville passiert (Alice und Frank Longbottom)?
  • 18
    Was ist ein Horkrux?
  • 19
    Wie heißt der Schulleiter mit ganzem Namen?
  • 20
    Wie heißen die drei Freunde mit ganzem Namen?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (75)

autorenew

vor 10 Tagen
Ich hab leider 17/20 Punkten😭 erreicht, aber Hermines Irrwicht kommt in keinem Buch oder Film vor. Hab leider nur ein Erwartungen Übertroffen. (ist auch ok😊)
vor 13 Tagen
Yuppie! Ein Erwartungen übertroffen-Onegleichen!
😀😀😀
vor 15 Tagen
Das Quiz war gut, nach meinem Geschmack etwas zu einfach, aber dennoch gut. Ich muss jedoch erwähnen, das Hermine mit 2. Namen Jean und nicht Jane heißt. Umbridge heißt mit 2. Namen Jane.
vor 27 Tagen
Ja ein Ohnegleichen die Gryffindors haben es einfach drauf
vor 52 Tagen
Ich habe leider nur 18/20 richtig
vor 53 Tagen
Ich habe alles
Ich hab ein Ohnegleichen ❤👋👍🏻🦁
vor 54 Tagen
NEIN!ICH HAB 19 VON 20 RICHTIG!!!NEIIIN!!😭😭😭😭😭
vor 62 Tagen
alles richtig 20 von 20 habe sie auch oft genug gelesen gehört und gesehen uungefähr 30 mal ich liebe es
Slytherin an die macht
vor 73 Tagen
Ugh! Also dieser test! Ich miss sagen ich habe 20 von 20 ich bin schließlich eine griffindor 😤!!!!
vor 80 Tagen
😭nur 19 von 20 richtig!!!
vor 83 Tagen
Invincible Emi: ich hab sie keine 7mal gelesen und hatte auch alles richtig
vor 86 Tagen
20/20 Richtig😏 Vom Vorteil wenn man die Reihe ganze 7 Mal gelesen hat😏
vor 91 Tagen
Alles richtig und da stand das ich die Bücher wahrscheinlich mehrmals gelesen habe, habe ich und zwar alle 3 Mal😊
vor 102 Tagen
Und wenn man die Wahl hat, entweder zu sagen, Slytherins Farbe wäre grün oder es wäre silber, dann wählt doch wohl jeder grün, oder? Ich meine, die dominante Farbe ist Grün.
vor 102 Tagen
Schönes Quiz, vielfältige Fragen. Klar, Hermines zweiter Vorname ist falsch, aber ansonsten sehr gut.
vor 104 Tagen
@lily @lilly ich auch ; D
vor 105 Tagen
Ja aber er hat ja Cedric Diggory sterben sehen.
vor 108 Tagen
@Merle: Ginny kann kein Pasel. Also kann sie die Kammer nicht mal öffnen. Es war Tom, der die Kammer durch Ginny geöffnet hat. Aber geöffnet hat sie Tom.

Zu Frage 3: Wie bereits erwähnt, ist laut Büchern und Pottermore auch Gold, Silber, Bronze und Schwarz richtig.

Zu Frage 13: Man muss den Tod auch begreifen können. Harry hat als Baby seine Mutter sterben sehen, konnte es da aber noch nicht begreifen.

Sonst aber ein sehr gutes Quiz.
vor 117 Tagen
Fun Fact: Hermines zweiter Vorname sollte ursprünglich tatsächlich Jane lauten, aber dann hat Rowling das geändert, als Dolores Umbridge den Namen als zweiten Vornamen verpasst bekam.

@Merle: Wenn du die Kommentare gelesen hättest, hättest du gesehen, dass dein Einwand schon mal vorgebracht und widerlegt wurde.

@Rose: Schlag ein! Ich hatte auch 20/20!
vor 119 Tagen
Ginny hat die Kammer des Schreckens zum 2. Mal geöffnet und nicht Voldemort