Griechische Geschichte

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
11 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 13.347 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.07 von 5.0 - 54 Stimmen - 3 Personen gefällt es

Wie gut kennen Sie sich mit der griechischen Antike aus?

  • 1
    Welchen Beruf hatte Aischylos?
  • 2
    Wie lange lebte Alexander?
  • 3
    Wann waren die ersten olympischen Spiele?
  • 4
    Was waren Hopliten?
  • 5
    Wie hieß der erste Olympiasieger?
  • 6
    Wer tötete Hektor?
  • 7
    Wann war die Schlacht bei Marathon?
  • 8
    Welches Volk war die erste Hochkultur Europas?
  • 9
    Wie hieß Alexanders Mutter?
  • 10
    Aus welchem Material bestand die Krone des Gewinners der Ismethischen Spiele?
  • 11
    Wie weit segelte Phyteas?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (4)

autorenew

vor 10 Tagen flag
Es wurde angenehmes Grundlagenwissen abgefragt. Da kann man nicht meckern und nicht viel falsch machen.
Konnte jemand nicht alles beantworten, dann ist das doch keine Schande! Wissen wächst!
Allerdings und da hat Charla Recht: Ohne die richtigen Lösungen wächst da gar nichts! Das MUSS korrigiert werden...ist doch einfach, das hier zu ändern!
vor 442 Tagen flag
Tut mir leid, aber ich finde das unerhört!!!
Wir nehmen gerade Das alte Griechenland in Geschichte durch, und ich habe dieses Quiz gemacht um was zu lernen, und dann kommt so was: GEH ZUR SCHULE!

Wir sind noch nicht so weit in Geschichte!
vor 928 Tagen flag
Ich hatte immerhin 6 Fragen richtig beantwortet. Könntest du eventuell noch die Lösungen herunterladen? Die Testfragen finde ich an sich interessant, aber ich habe von den meisten auch noch nicht viel gehört
vor 1457 Tagen flag
Was sollte das denn jetzt bitte??
Ich habe sieben Fragen richtig und es kommt bloß:
"Geh zur Schule"???!!!! 💗
Um ehrlich zu sein geh ich noch zur Schule
Und du vermutlich auch noch, denn ein Erwachsener
Hätte nie diese Unverfrorenheit so etwas zu sagen!!!!
Um ehrlich zu sein, ich gehe auf ein Gymnasium
und dort sprechen nicht mal die Zweitklässler so...
Warte, sorry... Jetzt tust du mir irgendwie leid🙄😥
Und ja ich weiß dass ich mich jetzt nicht so aufregen sollte,
Aber so hat noch nie jemand mit mir gesprochen,
auch wenn ich weiß dass das nicht persönlich gemeint war...
Jedenfalls finde ich dass jetzt einfach nicht korrekt!!!
😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭