Welcher Philosoph passt zu dir?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 57.405 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4 von 5.0 - 8 Stimmen - 13 Personen gefällt es

Bei diesem Test erfährst du, welcher große Denker mit dir auf einer Wellenlänge schwimmt.

  • 1
    Du musst beruflich für ein Jahr ins Ausland gehen. Für welches Land entscheidest du dich?
  • 2
    Wie sieht dein Zimmer aus?
  • 3
    Du hast ein Buch geschrieben, dass von Kritikern hochgelobt wird.
    Was für ein Werk ist es und wofür erhält es seine guten Kritiken?
  • 4
    Welches Verhalten findest du unverzeihlich?
  • 5
    Interessierst du dich für Politik? Zu welcher Strömung tendierst du?
  • 6
    Eine gute Freundin kandidiert für ein politisches Amt. Was hältst du davon?
  • 7
    Was ist deiner Meinung nach die wichtigste Vorraussetzung für einen funktionierenden Staat?
  • 8
    Auf welche Eigenschaften legst du bei deinen Freunden den größten Wert?
  • 9
    Welches Studienfach würdest du wählen?
  • 10
    Welches der folgenden Zitate sagt dir am ehesten zu?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (14)

autorenew

vor 57 Tagen
Arthur Schopenhauer vermisse ich auch!!
vor 78 Tagen
Hätte mich stark gewundert (positiv aber) wenn so was wie Schopenhauer, Mainländer oder auch mal Frauen erwähnt gewesen wären, wie Helene von Druskowitz! oder die Arendt oder Bour blah was auch immer. aber nein!

zu 40% bin ich bei Montesquieu, Voltair, Rousseau. 30% Marx und Engels, 29% beim Nazi-Nietzsche der Schopenhauer hintergangen hat! >:( und Mainländer vorhielt er sei eine Jungfrau! - dann 10% Aristoteles und weitere 10% John Stuart Mill, der olle ist ein Utilitarist! Gibt keine Penny auf das Leiden was auf der Erde abgeht. Kinderschänder kämen bei dem durch. Also ne, nehme ich nicht an!
vor 190 Tagen
hey adhara was meinst du denn mit träumer und Rebell
vor 190 Tagen
jOHN STUART MILL ODER ARISTOTELES haha
vor 217 Tagen
@Saltazrix: Ich stimme voll und ganz mit dir über ein. Ich bin vor kurzem 12 geworden, habe mich allerdings tatsächlich schon mit 10 für Politik interessiert und mit 11 angefangen mich mit Philosophie auseinander zu setzen. Mein Ergebnis stimmt mit dem über ein was ich denke. Aristoteles.
vor 233 Tagen
@allegra man merkt das du 9 bist an der schrift😂🤦🏻‍♂️
vor 257 Tagen
Allegra: Übe lieber korrektes Schreiben, Satzbau und Tempusformen.Und versuch nicht damit anzugeben, dass du Tests machst, deren Inhalt du nicht mal verstehst.
Macht keinen guten Eindruck.
vor 270 Tagen
Lol ich hatte überall 20% 🤷🏻‍♀️😂
vor 300 Tagen
Kompliment,wirklich ein schöner Test !
Ich würde nur gerne wissen woher das Zitat mit Stern und Chaos kommt ?
vor 310 Tagen
hab überall 40 %, warum auch immer
vor 318 Tagen
Hate heute Geburtsthag❤️ 9jahre alt und Mach einfach so test😂😂😂😂😂
vor 387 Tagen
(KOMMUNISMUS AN DIE MACHT 60% MARX/ENGELS
vor 391 Tagen
Guter Test! Ich denke, bei der einen Frage hinsichtlich Frauen in der Politik merkt man ein bisschen, dass der Test vor etlichen Jahren erstellt wurde, denn damals war Merkel noch nicht einmal Bundeskanzlerin. Ansonsten sind die Fragen zeitlos. Mein Ergebnis ist eine Mischung aus Aristoteles und Nietzsche.
vor 1474 Tagen
Ich bin eine Mischung aus Nietzsche und Marx&Engels. So kenne ich mich, eine Mischung aus Träumer und Rebell. Cooler Test, ich beschäftige mich gern mit so etwas :)