Depression/Suizid

star goldstar goldstar goldstar goldstar goldFemaleMale
25 Fragen - Erstellt von: Anonym - Entwickelt am: - 48.295 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.76 von 5.0 - 25 Stimmen - 39 Personen gefällt es

Dieser Test soll dir beantworten, ob du an einer Depression leidest und ob diese zum Selbstmord führen könnte. Natürlich ersetzt dieser Test keine ärztliche Diagnose und basiert ausschließlich auf eigenen Erfahrungen. Er soll dazu dienen, dir dabei zu helfen, dich ein wenig besser zu verstehen.

  • 1
    Es freut mich, dass du diesen Test machst. Fangen wir doch mit der ersten Frage an.

    Wieso machst du diesen Test?
  • 2
    Wie oft bist du traurig?
  • 3
    Denkst du oft, dass du nutzlos bist?
  • 4
    Haben deine Angehörigen schon mal Auffälligkeiten über dich geäußert?
    (Dauer Müdigkeit, seltsames Verhalten, schnell reizbar, etc)
  • 5
    Wie alt bist du?
  • 6
    Verletzt du dich selber?
  • 7
    Wenn du die Frage zuvor mit Ja beantwortet hast, wie oft verletzt du dich selber?
  • 8
    Wie verletzt du dich selbst?
  • 9
    Wie fühlst du dich danach, bzw.: Warum machst du das?
  • 10
    Hattest du schon mal Selbstmord Gedanken?
    Wenn ja, wie oft?
  • 11
    Was hält dich davon ab?
  • 12
    Vernachlässigst du deine Hobbys, Freunde, Interessen, etc?
  • 13
    Wie lange fühlst du dich schon so?
  • 14
    Wieso fühlst du dich so? Gab es vielleicht ein Ereignis, dass es ausgelöst haben könnte?
  • 15
    Liebst du dich selbst?
  • 16
    Welche Aussagen treffen auf dich zu?
  • 17
    Fällt es dir morgens schwer aus dem Bett zu kommen?
  • 18
    Leidest du unter Schlafstörungen?
    (Bei mir ist es übrigens gerade 02:21 Uhr, während ich dieses Quiz erstellt habe.)
  • 19
    Wenn du Alpträume hast, was träumst du da?
  • 20
    Denkst du, dass sich deine Lage irgendwann bessern wird?
  • 21
    Hast du Angst davor, dir Hilfe zu suchen?
  • 22
    Wünschst du dir oft, jemand anderes zu sein und flüchtest dich in fremde Welten?
  • 23
    So... Der Test neigt sich dem Ende... Darf ich dich um etwas bitten?...

    Kannst du für mich am Leben bleiben?
  • 24
    Egal wie du dich entschieden hast, ich akzeptiere es. Weißt du auch wieso? Weil ich deine Ehrlichkeit und deine Kraft schätze, die du aufgebracht hast, um diesen Test zu machen!
    Bist du stolz auf dich?
  • 25
    Du kannst stolz auf dich sein. Ich bin es. Ich weiß nämlich wie es dir geht. Und deshalb bin ich dankbar, dass du noch immer lebst.

    Ich bedanke mich, dass du dieses Quiz gemacht hast!

    Auf wiedersehen:)

Kommentare (227)

autorenew

Darkangel Luna 🌙 (99513)
vor 4 Tagen
@ Ein nichts

Lese ich Kommentare wie deinen, dann springt mir der Draht aus der Mütze 😤 - und das soll was heißen.

Bei derartigen Drama-Queen-Selbstinszenierungen bleibt zumindest mir lediglich ein Bücken über die Kloschüssel...

Und hier andere darum zu bitten, dass Sie für dich deinen Job machen sollen, ist das Allerletzte 👎👎

So geht das nicht. Und erst recht geht man so nicht mit Menschen um. Niemals. Auf und in keinem Fall!!!

Wo sind wir hier? 🤔
Gut, dass ich weder alles verstehen muss, noch alles verstehen will... 😝

Darkangel Luna 🌙♀️🏳️‍🌈
Darkangel Luna 🌙 (99513)
vor 4 Tagen
@ Ein nichts

Lese ich Kommentare wie deinen, dann springt mir der Draht
Ein nichts (26176)
vor 5 Tagen
Ich brauch hilfe kann mich irgendwer umbringen
Depri (87023)
vor 14 Tagen
Danke, du bist echt lieb. Obwohl du mich noch nicht mal kennst möchtest du mir helfen und dass ich am Leben bleibe. Das zaubert mir gerade ein kleines Lächeln aufs Gesicht... Danke!!!
der der gemobbt wird :,c (83317)
vor 15 Tagen
danke du bist echt nett mir geht es auch besser aber sorry ich werde fliegen ich hoffe das mich der herr aufnimmt mir kann keiner helfen... ich werde niemals so wie vorhin werden ...
LASST DEN MOBBING ENDLICH!!!jeder der mobt hat bestimmt ein auf dem gewissen wenn du mobbst dann HÖR AUF !
Tjara (58133)
vor 15 Tagen
Ps. Bin 13
Und mache das wegen einer freundinn weil sie mor so wichtig war ins wir keine Freund Mehr sind das fühlt sich so an wie als mein Kater gestorben ist
Tjara (58133)
vor 15 Tagen
Ich bin depressiv aber wenn das und erfährt miss ich ins Heim wiedermal oder in die Psychiatrie das erinnert mich zu sehr an meinem Vater....😔😢 bin eh bald nicht mehr da und mir zur onfp das könnte man nicht beides ankreuzen wenn och schlafe dann erst am Tag und ein Albtraum Abend und nachts kann ich nicjtekr schlafen
celina (46219)
vor 16 Tagen
ich binerst 12 aber ich kan nix machen depresion ritzen trauer nimand versädt mich ritzen umd ritzen mein arm ist schon foller narben
celina (46219)
vor 16 Tagen
ich hab dabei tränen in den augen bin grad mal 12 und ritze mich
ミレイ (88499)
vor 17 Tagen
黒黒黒
Es gibt dank diesem Test einen Funken hoffnung...
ありがとう
Lfj des hsjfj (15059)
vor 21 Tagen
Ich hatte Tränen in den aigen siet pangem habe ich wieder was gespürt undswar Trauer ich bin erst12und schon Depressiv ich danke dir führ dein Quiz

...

_Chatarina zwölf Jahre Todesursache: Selbstmord _
Ohnezahn der Nachtschatten ( von: Ohnezahn der Nachtschatten)
vor 22 Tagen
@Hass

ich würde mich freuen wen du mir mit Argumenten und eventuell etwas Einsicht Antworten würdest.

LG.Ohnezahn
Ohnezahn der Nachtschatten ( von: Ohnezahn der Nachtschatten)
vor 22 Tagen
@Hass

Auch wenn weiß das du keine Antwort willst werde ich dir jetzt mal zeigen wie Schwachsinnig manche deiner Aussagen sind .

Nach gescheitertem Selbstmord zum Psychologen oder in einer Klinik zu sein ist eine möglichkeit wieder in ein geregeltes Leben zurück zu finden und wieder Freude am Leben zu entwickeln.

Ich erläutere das mal an Hand von ein paar Beispielen.

Ich bin der "Meinug" das alle die hir wohnen wollen sowohl Leute die in Kriksfreien gebieten áls auch in , Kriegsgebieten Leben hir sein sollten .
Den sie kommen ja immer hir her weil sie hir einfach Leben wollen gan unabhängig davon ob in
ihrem Land krieg hercht .

Oder wenn Kinder Alkohol trinken wollen dann las sie doch ist ja, schließlich ihre Entscheidung!

Dieses Muster kann man also praktisch auf jedes Thema so anwenden .

Du sagst ja das der Großteil hir nur rum lügt .

Die meißten hir haben halt wirklich Probleme und trauen sich einfach nicht mit angehörigen zu sprechen weshalb es serh wohl hilft mit Fremden Menschen zu sprechen.

Und Selbst wenn hir Leute lügen sollten! haben sie denoch ein Problem das man genauso beheben muss wie eine echte Depression.

Darüberhinaus ist es meißt kein bewusster Wunsch zu sterben ,sondern der Wunsch das Leiden zu beenden .

Stimmt wenn jemand wirklich darauf behart zu Sterben sollte man dies Akzeptieren, aber man sollte der Person troztem zunächst die Möglichkeit geben wieder einen geregelten Altag zu haben und, daher finde ich den von dir angeprangerten zwang in einem ungefähren Zeitraum von ca. 2 Jahren erstmal okay.

Andernfalls bei Älteren Personen:

Einige Leute sagen sich in einem hohen Alter halt das sie alles Gesehen haben und/oder ihre Ziele ereicht haben ,und den Eindruck haben das das weiter Leben in ihrer Position einfach keinen Sinn mehr hat . Wollen dan nicht mehr Leben.

Oder einfach Leute unheilbar Krank sind und ihr Leiden verkürzen wollen.

Auf deine Frage warum wir hir wie du dich ausgedrückt hast "Seelsorge" Spielen , liegt wohl daran Das Menschenleben Unbezahlbar sind. Und wir , uns halt gerne Austauschen damit es uns besser geht .

Denn mir, zum Beispiel geht es besser wenn es anderen mit ähnlichen Problemen auch
besser geht und ich mich mal mit Anderen darüber Austauschen kann .

Nimand zwingt dich an Sylvester anzustoßen oder danke für Sachen zu sagen die du nicht sagen willst aber warum sollte man sich den nicht bedanken oder an Sylvester anstoßen?
Denn meiner Meinung nach kann man sich doch mal mit den liebsten zusammensetzten anstoßen oder sich für etwas bedanken!

Doch ich komme dir mit "Aber die Armen Angehörigen"

Ich persönlich habe die lezten Jahren mehr für Familie und Freunde gelebt als für mich weil ich, meinen Schmerz A nicht weitergeben möchte und wir B auch so schon viele Famielere Probleme haben .

Es ist nach wie vor Warscheinlich bei mir das es spätestens Ende der 10 Klasse(grade bin ich in der 7) zu einem Selbstmord kommt. Aber meine Familie und Freunde gehören für mich einfach zu den wichtigsten Dingen in meinem Leben und daher mache ich noch möglichst Lange für sie weiter.

Ich bezweifel jetzt mal das du selbst an Depression leidest.

Außerdem werden es Menschen die da drinnen stecken jawohl besser Wissen als Leute keine Ahnung von disem Thema haben.

Wie du siehst habe ich hirauf geantwortet weil, ich das nicht einfach so stehen lassen kann .

Ich darf auch meine Sicht der Dinge erleutern .

LG.Ohnezahn
Ohnezahn der Nachtschatten ( von: Ohnezahn der Nachtschatten)
vor 22 Tagen
@iOS Girl

Ich weiß, was du meinst. In der 6 Klasse haben mir zwei Lehrer von mir das Leben zur Hölle gemacht . Ich habe sie praktisch Angebettelt mich erklären zu dürfen aber nein . Ich weiß nicht mehr genau worum es ging aber ich bin froh da raus zu sein.

Was macht die Peson den so grob?

Lg und viel Glück wünscht Ohnezahn
Ohnezahn der Nachtschatten ( von: Ohnezahn der Nachtschatten)
vor 22 Tagen
@Anonym
Hey;)

Ich bin froh das du dich über meine Letzte Naricht gefreut hast .

Es tut mir wirklich leid ,das deine Mutter so unter ihrem ersten Mann gelitten hat .
Ich hoffe mal für euch das dies, ein Einmaliges Ereignis bleiben wird.
Mein Großcusin war letztens bei seinem Papa . Der nach dem letzten Kontakt erstmal ins Krankenhaus musste nach dem die Ärzte nichts festellen konnten ,war die Ursache wohl ein Psychichesproblem.

Der Vater setzt ihn Stundenlang bei seiner Großmutter ab die kein Deutsch spricht . Sein Vater ist Türke und neigt warscheinlich zu Gewalttaten .

Ich habe Nichts gegen Türken bin aber schon der Meinung das viele von ihnen Handgreiflich werden . Ich Möcht Betonen das es Ausnahmen giebt.

Seine Mutter und ihr Freund arbeiten viel und spielen halt nicht mit ihm .

Die einzige/n die mit ihm spielt ist eigentlich meine Oma . (Ich auch wenn wir beide da sind)

Andereseits ist er auch etwas zu verwöhnt .

Außerdem noch Hyperaktiv .
(Meine Oma hatte kein Problem als sie meine zwei Cousinen und meinen Cousin da hatte )(Oder mich und meinen Bruder ) Mit ihm allerdings hat sie schon ein kleines Problem (denn sie wird ja auch nicht Jünger)

Ich bin erhlich gesagt etwas erstaund darüber das dich mein Worte zu tränen gerührt haben .

Auch wenn ich leider erst jetzt dazu kam zu Antworten freue ich mich dennoch sehr darüber.

Momentan geht es mir sogar auf Grund der Ferien halbwegs gut .
Darüber hinaus habe ich vor etwas mehr als zwei Wochen mit eier Hormontherapie begonnen .

Wie geht es dir so ?

Ps: Hab noch schöne Ostern:)
Lg. Ohnezahn
Anonymus (57787)
vor 27 Tagen
Ich bin komplett zerstört wusst ich schon
Dein Alptraum (30953)
vor 29 Tagen
Du kennst mich nicht wenn du mich gehnen würdest würdest du mich auch hassen so wie alle anderen auf dieser welt
Nur ein Mensch von 7 Milliarden (61535)
vor 31 Tagen
Meine Mutter glaubt mir einfach nichts, aber ich fühle mich ein klitze kleines Minimum besser. geritzt habe ich mich auch schon, es liegt an einem mädchen dass meinen schwarm auch liebt und mich mobbt. ich hätte mich schon mal fast umgebracht, aber ich habe an meine rühere freundin gedacht. ich habe keinen kontakt mehr zu ihr, weil sie das mit dem ritzen gesagt hatte... meine eltern glauben das aber zum glück nicht. ich gehe schon zum psychologen, aber ich glaube sie kann mir auch nicht weiter helfen... ich glaube, dass dich das alles garnicht interessiert, aber keine ahnung

ps: ich bin 12
anonym (85654)
vor 31 Tagen
Und was soll ich jetzt tun...? Ich sage bestimmt nicht meiner Mutter dass ich depressiv bin ... Ich kann nur so weiter machen wie bis jetzt... und eines Tages werde ich mich trauen das alles zu beenden.
Amelie (10128)
vor 32 Tagen
Vielleicht hast du Recht... Ich habe irgendwie Angst vorm Ritzen. Ich habe es schon einmal gemacht, aber nicht doll oder so. Es war einfach nur befreiend und schön.Ich habe dieses Down schon seit mehreren Wochen, aber keiner weiß davon. Ich habe einfach Angst, dass sie mich nicht verstehen und mich auslachen...