Depression/Suizid

star goldstar goldstar goldstar goldstar gold greyFemaleMale
25 Fragen - Erstellt von: Anonym - Entwickelt am: - 19.107 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.68 von 5.0 - 19 Stimmen - 29 Personen gefällt es

Dieser Test soll dir beantworten, ob du an einer Depression leidest und ob diese zum Selbstmord führen könnte. Natürlich ersetzt dieser Test keine ärztliche Diagnose und basiert ausschließlich auf eigenen Erfahrungen. Er soll dazu dienen, dir dabei zu helfen, dich ein wenig besser zu verstehen.

  • 1
    Es freut mich, dass du diesen Test machst. Fangen wir doch mit der ersten Frage an.

    Wieso machst du diesen Test?
  • 2
    Wie oft bist du traurig?
  • 3
    Denkst du oft, dass du nutzlos bist?
  • 4
    Haben deine Angehörigen schon mal Auffälligkeiten über dich geäußert?
    (Dauer Müdigkeit, seltsames Verhalten, schnell reizbar, etc)
  • 5
    Wie alt bist du?
  • 6
    Verletzt du dich selber?
  • 7
    Wenn du die Frage zuvor mit Ja beantwortet hast, wie oft verletzt du dich selber?
  • 8
    Wie verletzt du dich selbst?
  • 9
    Wie fühlst du dich danach, bzw.: Warum machst du das?
  • 10
    Hattest du schon mal Selbstmord Gedanken?
    Wenn ja, wie oft?
  • 11
    Was hält dich davon ab?
  • 12
    Vernachlässigst du deine Hobbys, Freunde, Interessen, etc?
  • 13
    Wie lange fühlst du dich schon so?
  • 14
    Wieso fühlst du dich so? Gab es vielleicht ein Ereignis, dass es ausgelöst haben könnte?
  • 15
    Liebst du dich selbst?
  • 16
    Welche Aussagen treffen auf dich zu?
  • 17
    Fällt es dir morgens schwer aus dem Bett zu kommen?
  • 18
    Leidest du unter Schlafstörungen?
    (Bei mir ist es übrigens gerade 02:21 Uhr, während ich dieses Quiz erstellt habe.)
  • 19
    Wenn du Alpträume hast, was träumst du da?
  • 20
    Denkst du, dass sich deine Lage irgendwann bessern wird?
  • 21
    Hast du Angst davor, dir Hilfe zu suchen?
  • 22
    Wünschst du dir oft, jemand anderes zu sein und flüchtest dich in fremde Welten?
  • 23
    So... Der Test neigt sich dem Ende... Darf ich dich um etwas bitten?...

    Kannst du für mich am Leben bleiben?
  • 24
    Egal wie du dich entschieden hast, ich akzeptiere es. Weißt du auch wieso? Weil ich deine Ehrlichkeit und deine Kraft schätze, die du aufgebracht hast, um diesen Test zu machen!
    Bist du stolz auf dich?
  • 25
    Du kannst stolz auf dich sein. Ich bin es. Ich weiß nämlich wie es dir geht. Und deshalb bin ich dankbar, dass du noch immer lebst.

    Ich bedanke mich, dass du dieses Quiz gemacht hast!

    Auf wiedersehen:)

Kommentare (107)

autorenew

sabrina (20836)
vor 8 Stunden
Es hat das ausgewertet was ich mir auch schon gedacht habe :-#
Ich will sterben mein Leben ist scheiße (71599)
vor 11 Stunden
Ich werde Selbstmord begehen aus den Fenster springen und dann ist es zu ende.. das ist jeden egal sogar meinen Bruder! Meine Eltern sind vor 8 Jahren gestorben und deswegen mobben die in der Schule mich! Joa sonst guter Test! Was ist eigentlich der beste Selbstmord?
RochenkillerHD (78098)
vor 15 Stunden
LUNA das mit dem Zeitmangel kann ich verstehen, kein Problem.
darkangel LUNA 🌜 (84825)
vor 4 Tagen
@ Rochenkiller HD

Schei***!!!💩
Da hat's meine Zeilen an dich "gefressen" und weg!!! 😠💣
Leider habe ich im Moment das altbekannte Zeitmanagement Problem und kann's nicht wiederholen 😝.
Wird nachgeholt werden ✌ohne🤞

Grüße von Darkangel LUNA 🌙♀️🏳️‍🌈
RochenkillerHD (78098)
vor 4 Tagen
Hi LUNA, ich hatte auch keine Zeit auf die Seite zu kommen. Du hast ja gefragt wie es so in letzter Zeit mir ergangen ist , in den sechs Wochen war es so, das ich fast gar nicht gemobbt wurde. Das finde ich auch richtig gut, geritzt habe ich mich auch fast gar nicht geritzt. In letzter Zeit ist alles toll. Liebe Grüße Philip und noch einen schönen Freitag.
darkangel LUNA 🌛 (05161)
vor 5 Tagen
@ Kek

Entschuldige bitte; ich habe gerade vermutlich "Ladehemmung":
was ist deiner persönlich Meinung nach "ja wohl lächerlich"?
Beziehst du dich auf den Test als solchen? Oder auf die gestellten Fragen beziehungsweise auf dessen Ergebnis?
Mit Sicherheit wirst du in deiner Ansicht eher gesehen, wenn du die konkret äusserst.

Grundsätzlich ist eine beschreibende und begründende Kritik angebrachter und vor allem erfolgreicher!

Erfahrungsgemäß geht eine nur ums "pampen" oder "um-sich-schiessen-wollen" gehende Meinungsäußerung unter oder gar nach hinten los.

Ich kanb mir nicht vorstellen, dass du dir ein Eigentor schiessen möchtest.

Liebe Grüße von Luna 🌙♀️🏳️‍🌈
Kek (50158)
vor 5 Tagen
Sry, aber das ist ja wohl lächerlich
darkangel LUNA 🌜 (94412)
vor 12 Tagen
🏳️‍🌈 Technik ich hasse dich!!!
darkangel LUNA 🌛 (94412)
vor 12 Tagen
@ Rochenkiller HD 🌻

Ich sehe eher zufällig als beabsichtigt auf die Seite (das wohlbekannte Zeitmanagement-Problem) und dabei bemerke ich unter anderem, dass unser letzter Kontakt vor annähernd sechs Wochen war.

Da ergibt sich bei mir nahezu zwangsläufig die Frage nach deinem Befinden und danach wie es in der doch recht langen Zeit für dich gelaufen ist.

Und vor allem mein nachwievor ehrliches Interesse sagt "Guten Tag"...
Also: wenn du Lust hast, dann darfst du dich gerne melden und berichten.

Liebe Grüße von Darkangel LUNA 🌙♀️ 🏳️‍🌈 (sch***💩! Der Regenbogen wollte erneut nicht dahin, wohin ich es wollte *grrrr*)

🙋‍♀️
Mattze (18290)
vor 15 Tagen
Mir geht's total beschissen seid Wochen 😢wenn ich irgendwann mal schlafe ist es kurz weg der ständige Schmerz in meiner Seele und Herz hält den ganzen Tag an und keiner versteht es in meiner Familie. Ich will das es endlich ein Ende hat dieser Schmerz es tut so unsagbar weh und ich habe bald keine Kraft mehr und will das es endlich ein Ende hat ........ Ich werde es nicht mehr lange aushalten deswegen werde ich mein 💗s Leben ein Ende setzen dann bin ich endlich befreit. Du bist ein guter Mensch es müsste mehr von Dir geben aber das ist leider nicht so auf dieser 💗n Weld.
RememberForYourDream ( von: RememberForYourDream)
vor 22 Tagen
Es tut mir leid..
Du bist oft depressiv, verletzt dich selber und wartest oft, bis der Tag endlich vorbei ist, nur um ihn am nächsten Tag wieder zu wiederholen. Du denkst sogar schon an Selbstmord. Meiner Meinung nach bist du depressiv und Selbstmord gefährdet.
Du solltest dir ernsthafte Hilfe suchen. Es gibt viele kostenlose Hilfsorganisationen, bei denen du anrufen kannst. Oder du vertraust dich sogar einer Person an, die du kennst?
Ich weiß, es ist nicht einfach. Aber da zu sitzen und zu warten, bis all das vergeht ist leider keine Lösung...
Oftmals verschlimmert sich der Zustand bloß und die Sorgen werden größer.
Finde Dinge, die dir wieder Spaß machen, bitte um Hilfe und sag es, wenn dir alles zuviel wird!
Free (16012)
vor 27 Tagen
Die letzten drei Fragen sind allesamt wundervoll. ich musste weinen, sie haben mir kraft gegeben. Ich bin Suizidgefährdet und habe mehr aus langeweile den test gemacht.
du bist ein wundervoller mensch (also du, der den test erstellt hat)
DANKE!
ich hoffe du bist selber glücklich oder wirst es!
Ganz viel Liebe!((eteal))
Lola (22578)
vor 31 Tagen
Wo zu hab ich den Tests gehmacht ich bin einfach komplett zerstört ich kann nicht mehr ich habe jz so viele testen gehmacht und immer kam das raus TUT MIR ECHT LEID ABER DAS HÄTTEST DU AUCH OHNE DEN TESTS GEWUST WIE ES UM DICH STEHT DU BIST KOMPLETT ZERSTÖRT:( :(
Pandabärchengirl (16366)
vor 39 Tagen
Ich bin suizid geferdet, ich ritze mich und kann sehr schlecht schlafen. Meine Freunde sagen ich soll damit aufhören mich zu ritzen, aber ich habe so viele Probleme das ich mich selber verletzen möchte. Ich möchte auch keine hilfe von Psychologen. Meine Familie hasst mich und ich hasse mich auch ich bin dick und finde mich hässlich. Ich weiß nicht mehr weiter als aufzugeben.
Lily (28765)
vor 48 Tagen
Es ist komisch ich habe grade das Quiz gemacht und durch gelesen jetzt fühle ich mich wieder einsam 😢.

Aber trotzdem gutes Quiz👍
darkangel LUNA 🌛 (37583)
vor 48 Tagen
@ Ichhalteeinfach

Ich habe mir gerade die Kommentare der letzten Wochen auf dieser site aus Interesse heraus noch einmal durchgelesen.

Folglich auch deinen von vor 35 (!) Tagen.

Ich weiß: eine lange Zeit, in der sich auch für dich einiges getan haben wird.
Ich hoffe im positiven Sinne und würde mich über ein paar Worte von dir wirklich freuen!

Und für mich ist es unerheblich, ob du mir Gutes oder weniger Gutes berichten möchtest. Ich meine in Bezug auf mein nachwievor vorhandenes Interesse.
Der letzte Satz, damit keine Missverständnisse aufkommen.

Also: her mit Allem, was du schreiben möchtest!

😚Grüße Darkangel Luna 🌙🏳️‍🌈
Depri Etwas (33422)
vor 48 Tagen
Der Test war gut... Die Auswertung hat mich um ehrlich zu sein ein wenig zum Weinen gebracht, aber gut, ich weine praktisch nur noch wenn ich allein bin........ Na ja, Danke dass du den Test erstellt hast
RochenkillerHD (65443)
vor 52 Tagen
Ja ich denke mal über deine Worte nach, eigentlich wüsste niemand das ich mich ritze und Suizidgedanken habe. Ich habe das einem Freund anvertraut, der hat das allen gesagt. Echt ein toller Freund😣. Das ich mir Hilfe suche überlege ich schon die ganze Zeit. Ich kann mich aber noch nicht entscheiden

Phil
darkangel LUNA 🌜 (13457)
vor 53 Tagen
Hallo Rochenkiller HD

Dass du dich wieder ritzt, finde ich nicht wirklich so prickelnd; doch dieses wirst du dir denken können.

Du schreibst mir hier, dass sich das überall herum spricht.
Bist du darüber wirklich erstaunt?

Dir muss doch klar sein, dass du mit dem Verhalten auffallen musst und in dessen Konsequenz geredet werden wird.

Vielleicht ist es angebracht, dass du dir Gedanken darüber machen solltest, ob du dir -auch mit Hilfen- andere Möglichkeiten zum Ausdruck deiner Befindlichkeiten suchen kannst.

Mit Selbstmorddrohungen nämlich wirst du keine Sympathien geschweige denn Freunde finden.

Bitte denke über meine Worte nach.

Luna 🌙🏳️‍🌈
RochenkillerHD (65443)
vor 55 Tagen
Hallo liebe LUNA wie es mir geht, auf Deutsch gesagt geht es mir 💩. Also ich habe mich vor ca 1 Monat wieder angefangen zu ritzen und das haben ein par in der Schule herausgefunden, jetzt spricht sich das überall rum😣. Vllt bringe ich mich am Wochenende um. Fals ich das tue, dann war es schön mit dir bekanschaft gemacht zu haben. Wie geht es dir so. Liebe Grüße Phil