Depression/Suizid

star goldstar goldstar goldstar goldstar goldFemaleMale
25 Fragen - Erstellt von: Anonym - Entwickelt am: - 6.312 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.77 von 5.0 - 13 Stimmen - 21 Personen gefällt es

Dieser Test soll dir beantworten, ob du an einer Depression leidest und ob diese zum Selbstmord führen könnte. Natürlich ersetzt dieser Test keine ärztliche Diagnose und basiert ausschließlich auf eigenen Erfahrungen. Er soll dazu dienen, dir dabei zu helfen, dich ein wenig besser zu verstehen.

  • 1
    Es freut mich, dass du diesen Test machst. Fangen wir doch mit der ersten Frage an.

    Wieso machst du diesen Test?
  • 2
    Wie oft bist du traurig?
  • 3
    Denkst du oft, dass du nutzlos bist?
  • 4
    Haben deine Angehörigen schon mal Auffälligkeiten über dich geäußert?
    (Dauer Müdigkeit, seltsames Verhalten, schnell reizbar, etc)
  • 5
    Wie alt bist du?
  • 6
    Verletzt du dich selber?
  • 7
    Wenn du die Frage zuvor mit Ja beantwortet hast, wie oft verletzt du dich selber?
  • 8
    Wie verletzt du dich selbst?
  • 9
    Wie fühlst du dich danach, bzw.: Warum machst du das?
  • 10
    Hattest du schon mal Selbstmord Gedanken?
    Wenn ja, wie oft?
  • 11
    Was hält dich davon ab?
  • 12
    Vernachlässigst du deine Hobbys, Freunde, Interessen, etc?
  • 13
    Wie lange fühlst du dich schon so?
  • 14
    Wieso fühlst du dich so? Gab es vielleicht ein Ereignis, dass es ausgelöst haben könnte?
  • 15
    Liebst du dich selbst?
  • 16
    Welche Aussagen treffen auf dich zu?
  • 17
    Fällt es dir morgens schwer aus dem Bett zu kommen?
  • 18
    Leidest du unter Schlafstörungen?
    (Bei mir ist es übrigens gerade 02:21 Uhr, während ich dieses Quiz erstellt habe.)
  • 19
    Wenn du Alpträume hast, was träumst du da?
  • 20
    Denkst du, dass sich deine Lage irgendwann bessern wird?
  • 21
    Hast du Angst davor, dir Hilfe zu suchen?
  • 22
    Wünschst du dir oft, jemand anderes zu sein und flüchtest dich in fremde Welten?
  • 23
    So... Der Test neigt sich dem Ende... Darf ich dich um etwas bitten?...

    Kannst du für mich am Leben bleiben?
  • 24
    Egal wie du dich entschieden hast, ich akzeptiere es. Weißt du auch wieso? Weil ich deine Ehrlichkeit und deine Kraft schätze, die du aufgebracht hast, um diesen Test zu machen!
    Bist du stolz auf dich?
  • 25
    Du kannst stolz auf dich sein. Ich bin es. Ich weiß nämlich wie es dir geht. Und deshalb bin ich dankbar, dass du noch immer lebst.

    Ich bedanke mich, dass du dieses Quiz gemacht hast!

    Auf wiedersehen:)

Kommentare (13)

autorenew

darkangel LUNA (44479)
vor 15 Stunden
Wenn ich meine, dass es die Zeit mal hergibt, klicke ich mich durch alle möglichen (und unmöglichen) Testsites, denn auf vielen hatte ich kommentiert.

Jedoch kann ich -verständlicherweise- nicht auf alles und jeden eingehen.

Bitte habe Verständnis dafür, dass ich mich bei auch bei dir auf das Kommentieren auf "unserer" Seite beschränken muss.

Liebe Grüße und der Akku muss ans Ladekabel -"sagte" er in diesem Moment. LUNA.
RochenkillerHD (84434)
vor 18 Stunden
LUNA du ach hier, das ist ja cool.
Niemand (15831)
vor 8 Tagen
Sehr guter test. Danke das du ihn gemacht hast...
Nobody (01142)
vor 11 Tagen
Depressiv und Suizid gefährdet...mein leben...
Darkangel LUNA (32194)
vor 16 Tagen
@ Aileen

Darf ich dir meine Interessensfrage sellen, was du inhaltlich mit deiner Aussage, dass du dich "mal kontrollieren solltest" meinst?

Denn im Moment ist eher lediglich ein ratloses Kopfkratzen bei mir möglich...

Gruß von luna.
Aileen Straub (37931)
vor 16 Tagen
Depression/Suizid
Man ich glaube ich solle mich mal kontrollieren
That ( von: That)
vor 23 Tagen
Depressiv - Okay 😶 Ich weiß nicht ich fühle mich so leer und unverstanden. Bin IMMER müde aber zum einschlafen brauche ich dann trotzdem ungefähr 2 1/2 Stunden... WIESO?!?? Das ich mich verletze habe ich aber meiner Meinung nach verdient!!!
Darkangel LUNA 🌛 (55119)
vor 23 Tagen
@Anna-Lena

[BEEP] gelaufen, würde ich mal so sagen, Anna-Lena!

Nämlich, dass mein Phone (leider) erst morgen zur Reparatur weg gehen wird und ich gerade ein Netz habe.

Das, was du hier geschrieben hast, ist ein absolutes NO-GO!!

Amanda geht es sichtbar nicht gut.
Folglich ist dein Kommentar für mich -und hoffentlich auch für andere Leser- unter aller Sau!

Wenn hier jemand die Klappe halten sollte, dann du!

Bitte überlege dir vor deinem nächsten Post, was du inhaltlich schreiben willst.

Du musst nicht mit Allem hier einverstanden sein; das geht mir und sicher anderen nicht anders. Dennoch ist es sinnvoll, erst Überlegungen anzustellen, bevor geschrieben wird.

Darkangel LUNA.
Anna-Lena (36773)
vor 31 Tagen
Ernstlich muss es klaro heißen. Tschuldigung A.L.
Anna-Lena (36773)
vor 31 Tagen
OmG!! Dann machs doch einfach!!
Es nervt nur noch. Überall dein Gerede. Ich kanns nicht mehr hören. Die ERNASLICH Selbstmord Absichten haben haben durch Leute wie dich Schaden.
Also hdf- Bitte.
😭 ( von: Amanda aus Azkaba)
vor 32 Tagen
Habe den Test noch Mal gemacht inzwischen ist es von
einer mittelschweren Depression auf eine schwere gerutscht.
Und ich weiß das dieser Test nicht eine richtig ernstzunehmende
Einschätzung ist aber...
Ich glaube ich werde mich umbringen denn ich kriege
mein Leben nicht auf die Reihe und ich bin für andere
sowieso nur eine Last ich glaube manche würden sich sogar freuen
...
😭😭😭😭😭😭😭
anonym (91045)
vor 53 Tagen
vielen dank der test hat mich jetzt doch zum nachdenken gebracht
... ( von: Amanda aus Azkaba)
vor 72 Tagen
Danke du hilfst mir etwas ...