In welches Haus steckt Dich der sprechende Hut?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
19 Fragen - Erstellt von: Roy Albert - Entwickelt am: - 1.761 mal aufgerufen

Die bist ein großer Harry Potter Fan und wolltest schon immer einmal wissen, in welches Haus Du gehörst? Nun, dann beantworte die folgenden Fragen und finde heraus, ob Du nach Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin kommst.

  • 1
    Du kommst am Samstag vom Einkaufen nach Hause und findest einen seltsamen Brief mit Siegel auf Deiner Türmatte. Du wunderst Dich, denn normalerweise stellt die Post am Wochenende nicht zu. Wie regierst Du?
  • 2
    Es stellt sich heraus, dass der Brief tatsächlich für Dich bestimmt ist. Darin befindet sich eine an Dich adressierte Aufnahmebestätigung für die Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei. Du ....
  • 3
    Plötzlich stellst Du erschrocken fest, dass Deine Reise schon morgen beginnt und Du vorher noch in die Winkelgasse musst, um Deine Schulsachen zu besorgen. Allerdings ist es schon sehr spät, Du bist knapp dran und zu allem Überfluss regnet es draußen auch noch. Was machst Du?
  • 4
    Du kommst im tropfenden Kessel an und ...
  • 5
    Nachdem Du die Winkelgasse betreten hast ...
  • 6
    Egal was Du bereits vorher gemacht hast, an Olivander's kommst Du nicht vorbei. Kaum den Laden betreten fragt Dich der schrullige alte Verkäufer nach Deinem Lieblingsholz:
  • 7
    Neben den Zauberstab sind auch die Lehrbücher wichtig. In Flourish und Blotts ....
  • 8
    Also Du Dich gerade wieder auf den Heimweg machen willst entdeckst Du, dass es bei "Quality Quidditch Supplies" einen Ausverkauf alter Rennbesen gibt. Du hast noch ein paar Münzen übrig und ...
  • 9
    Am nächsten Tag am Bahnhof Kings Cross bei Gleis 9 3/4 angekommen ....
  • 10
    Du steigst in den Hogwarts-Express ein und ...
  • 11
    Du hast Glück und der Wagen mit den Süßigkeiten kommt auch an deinem Abteil vorbei. Die Leckereien schmecken herrlich, aber plötzlich hast Du einen Kaugummi mit Popel-Geschmack im Mund. Die willst ihn wegwerfen, aber der Mistkübel ist voll. Was machst Du?
  • 12
    Am Bahnsteig entdeckst Du eine riesenhafte Gestalt. Du ...
  • 13
    Die Bote, die euch zum Schloss über den großen See bringen sind sehr schmal, daher ...
  • 14
    Eine Schülerin ist ungeschickt beim Verlassen der Bote und plumpst ins Wasser. Wie verhältst Du Dich?
  • 15
    Auf dem Weg zum Schlosseingang begegnet Dir eine Gruppe älterer Schüler, die sich über die Neuankömmlinge ein wenig lustig machen. Du ...
  • 16
    Bevor es in die Große Halle geht, machen sich überraschend die Haus-Geister vorstellig. Am sympathischsten von allen findest Du
  • 17
    Du stehst in der Großen Halle und nun dauert es wirklich nicht mehr lange, bis Du weißt in welches Haus Du kommst. Du ...
  • 18
    Es ist soweit, der Hut sitzt auf Deinem Kopf und nur Du kannst seine leise Stimme hören. Jetzt ist die letzte Chance um vielleicht noch auf die Entscheidung des Hutes Einfluss zu nehmen. Du ...
  • 19
    Auf dem Weg zu deinem Tisch ...

Kommentare (3)

autorenew

Nerhegeb (04732)
vor 746 Tagen
Tolles Quiz! Was besonders schön gemacht ist, ist, dass man hier nicht ganz deutlich vorausahnt welche Antwort nun für welches Haus steht.
Supi! :-)
none (68775)
vor 747 Tagen
79.200.244.26
moony (98123)
vor 747 Tagen
Sehr schönes Quiz (besonders die Fragen)!:)) Dankeschön 😊