Hast du Depressionen?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: Juli - Entwickelt am: - 248.362 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.9 von 5.0 - 41 Stimmen - 17 Personen gefällt es

Wenn du wissen willst ob du unter Depressionen leidest und/oder evtl. noch eine andere psychische Störung hast, dann kann dir der Test helfen dich einzuordnen und dir wenn nötig Hilfe zu suchen.

  • 1
    Hallo erstmal... Wie geht es dir?
  • 2
    Und wieso machst du diesen Test?
  • 3
    Bist du häufig traurig?
  • 4
    Und geht es du häufig raus? Hast du Lust feiern zu gehen oder etwas mit Freunden zu unternehmen?
  • 5
    Bist du zu dick oder zu dünn?
  • 6
    Wie sind deine Essgewohnheiten?
  • 7
    Hast du einen Freund bzw eine Freundin?
  • 8
    Wie liefen die bisherigen Beziehungen?
  • 9
    Trinkst du viel Alkohol, nimmst du Drogen oder rauchst du sehr viel?
  • 10
    Jetzt werden wir mal persönlicher...
    Hast du dich schon einmal selbst verletzt?
  • 11
    Und kaust du Nägel?
  • 12
    Fühlst du dich manchmal überfordert?
  • 13
    Hast du ein gutes Verhältnis zu deiner Familie.
  • 14
    Schon einmal an Selbstmord gedacht?
  • 15
    Hast du schon einen Suizidversuch hinter dir oder standest du kurz davor?
  • 16
    Schläfst du gut?
  • 17
    Hast du eigentlich jemanden bei dem du dich mal aussprechen könntest?
  • 18
    Liebst du das Leben?
  • 19
    Hast du Angst vor dem Tod?
  • 20
    Wie meinst du, wird das Ergebnis ausfallen?

Kommentare (400)

autorenew

Rußherz (75316)
Gestern
Hi leute
Ich dachte ich schau mal wieder vorbei. Wollte nur hallo sagen. Also dann tschau
LG Rußherz
Rußherz (08095)
vor 4 Tagen
@Tüpfelblatt
Es ist micht schlimm dass du dich länger nicht gemeldez hast aber da es schon spät ist würde ich sagen melde ich mich wahrscheinlich morgen wieder
Erholsame nacht wünscht Rußherz♥♥♥
Tüpfelblatt (94360)
vor 5 Tagen
Oha! 3 Tage war ich jetzt nicht hier und nun durfte ich einiges durch lesen.
@Rußherz
Du musst mir nichts erzählen was du nicht erzähken willst!!! Ich wollte dir nur sagen das du wenn du MÖCHTEST mir alles erzählen kannst!
Ich Persönlich hatte mal eine Phase wo ich oft an Suizid gedacht hatte aber diese Zeit ist zum Glück Vorbei.
Tut mir übrigens Leid das ich solange weg war arber zur Zeit geht es echt nicht mehr...
Darkangel Luna 🌙 (78900)
vor 5 Tagen
Liebe Rußherz,

mache dir bitte nichts draus:
nicht alles ist verständlich, nachzuvollziehen und somit erklärbar.

Auch ich als "Große" verstehe nicht alles und habe mir meine Unart, alles verstehen zu wollen und mir alles "aufzudröseln", endlich abgelegt.
Naja: weitestgehend: bin da noch fleißig am arbeiten...

Ich wünsche dir ein schönes 💕Wochenende (meines ist wie jedes mit Arbeit voll bis unters Dach).

Liebe Grüße 😚 Luna 🏳️‍🌈
Rußherz (07359)
vor 5 Tagen
Ich bins nochmal
Zum test:
Bei der frage ob man schon suizid- also SELBSTMORDgedanken hatten kann man antworten: nicht an meinem. Das ist erstens schlechtes deutsch und zweitens, wenn man gefragt wird ob man suizidgedanken hat antwortet man doch nicht dass man nicht an seinen mord denkt!!!
Wo bleibt da die logik?!?!
Naja nochmals zu einer späten stunde gute nacht von Rußherz♥♥♥
Rußherz (07359)
vor 6 Tagen
Ha! Ich hab mich schon gewundert.
Was meine ferienplanung betrifft: bis jetzt hab ich mich gelangweilt, hab einmal den geburtstag einer freundin gefeiert und ein bisschen das internet durchsucht. Ansonsten hab ich nur geplant eine andrre freundin zu besuchen und beim umstreichen unserer küche zu helfen.
Bis bald Rußherz
Darkangel Luna 🌙 (78900)
vor 6 Tagen
DAS darf nicht wahr sein- und doch hab ich voll den Lach-flash 😂😂:

Ich wollte "Winterferien" schreiben und dieses "tolle" Phone wählt sich die "Winterreifen"...
Köstlich.
Wenn SOWAS bei rauskommt, kann ich wenigstens lol.

*Bauch halt brüll*
Darkangel Luna 🌙 (78900)
vor 6 Tagen
Liebe Rußherz

ein fettes "Danke" 💞😙 für deine nette Erinnerung.
Ich gebe zu die Ferien selten abrufbereit im Kopf habe 😕:
Mein Kontakt zu meiner Nichte ist durch -wie es so schön (?) heißt "unüberbrückbare Schwierigkeiten in der Kommunikation"- auf Minimalstebene.
Zu gut deutsch: findet so gut wie nicht mehr statt.
Dadurch habe ich natürlich nicht so im Blick, wann ihre Tochter Lotta (die ältere Groß-Nichte) Ferien hat, zumal die je nach Bundesland zumeist unterschiedlich liegen.

Obwohl: in meinem (Rest-) Hirn tickert iwi was mit "Winterreifen".
Bitte korrigiere mich, sollte meine Erinnerung an Bayern und unsere Nord- und/oder Ostseeinseln (die Inseln haben in den Sommerferien Sonderregelungen [und das weiß ich tatsächlich; Yeah 👏]) falsch sein.

Und Ja liebe Rußherz,
bisweilen bin ich wirklich vergesslich, ziemlich vergesslich! 😞
Mit dem mir eigenen recht speziellen Humor gesagt:
"da schaut die Demenz und Eck." 😓.

Dann gehe ich davon aus, dass du für Ferien nette Planungen hast (hoffe ich doch!) und du dich nicht ganz so häufig meldest.
Das ist völlig in Ordnung; bei mir ist's auch oft eng wie du weisst.

(Und wehe, ich habe jetzt wieder Krieg...👹😤: Luna=🔫⚱)

Mach's hübsch, lass' dich nicht ärgern und genieß die freien Tage 🤣

Liebe Grüße 💕 von der kopfschmerzgenervten 💫 (🤧)
Luna 🏳️‍🌈
Rußherz (07359)
vor 6 Tagen
@LUNA
Ich glaube ich habe es schon mal erwähnt, dass ich jetzt ferien habe. Diese und nächste woche noch. Es ist aber nicht schlimm dass sie das nicht wussten/vergessen haben. Ich weiß auch nicht immer alles.
Rußherz wünscht einen schönen tag♥♥♥*-*
Darkangel Luna 🌙 (15243)
vor 6 Tagen
Oki:
ich bin jetzt mal zweckoptimistisch und hoffe, dass mich meine Intimfeindin sämtlicher Teste-dich-Seiten verschonen wird...

@ Eisschweif
Auch wenn ich 'ne "alte Tussnelda" *grins* bin, kann ich dir vielleicht mit einigen Infos helfen.
Hilfreich ist für mich sicherlich, wenn du mir erzählen möchtest, wo deine Schwierigkeiten liegen.
Bitte denke nicht, dass ich dich ausfragen möchte:
auf der einen und anderen site durfte ich einigen jungen Menschen mitunter hilfreich sein - und da waren wiederum mir Informationen von den Betreffenden eine Hilfe.

@Russherz
DAS hab's ich dann also nicht ganz verkehrt erkannt. 🤣

Obwohl mir Technik nicht grundsätzlich auf die Nerven geht: das tut die hier in Form der Software des Betreibers 😢- und zwar mittlerweile derart, dass ich zum Rumpelstilzchen wurde 😞😤...

Ansonsten wird zwar keine Duz-Freundschaft zwischen der und mir, doch in Anbetracht der Tatsache, dass es ohne die ja nicht mehr geht, habe ich mich ihr "angenähert" (weil 'müssen').
Doch erfreulich für mich, dass auch nicht ALLE von euch Jungvolk 😉 mit ALLEM vertraut sind...

Danke für deine Wünsche:
sooo lange sollte der Abend mal nicht gehen sollen (naja: eigentlich...)

Auch dir eine hoffentlich ruhige Nacht 💫💤, bevor dich Morgen die Schule wieder haben wird.
(Und nun sende ...💣😤👹)

Luna 🏳️‍🌈
Rußherz (98839)
vor 6 Tagen
Tut mir leid eisschweif ich bin zwar gut in der schule aber mit so was bin ich dann übervordert(dass soll jetzt nicht so klingen als wärst du dumm oder ähnliches)
@LUNA
Die erklärung war wirklich teils an sie gerichtet, das war aber weil ich mir ja nicht 100% sicher sein kann ob sie wissen was ein e-book ist. Das soll genau wie beim obigen thema keine inkompetenz andeuten, aber sie haben oft genug gesagt/geschrieben dass ihnen technik auf den geist geht. Ich schrieb das es teils an sie gerichtet war. Warum? Als ich meinen e-book-reader das erste mal in der schule mit hatte fragten mich einige was das sei.
Rußherz wünscht einen guten restlichen abend(der ja noch so lang ist hust hust)♥♥♥^-^
Eisschweif (38786)
vor 6 Tagen
Hey.Ich habe Depressionen, bin in Therapie und gehe wahrscheinlich bald zur Klinik,
habe aber so Angst...Kann mir Jemand sagen,was man da macht? Ich bin erst 11.
Darkangel Luna 🌙 (02569)
vor 7 Tagen
Liebe Russherz

Ob's hinhaut... ich lasse mich überraschen.

Kann es sein, dass deine nette Erklärung vor allem an mich gerichtet war?
In die Richtung Luna=alte alte Tussnelda+die und die moderne Technik?

🤣 So abwegig ist das nicht!
So wie ich -speziell hier- im Dauerclinch liege...

Im Ernst:
ich habe wirklich keine dicke Freundschaft mit der; doch was ein E-Book und ein e-book-reader ist, dafür reicht mein Wissen gerade noch.
Was mir aber neu ist, dass du diesen als Ersatz für's Schreiben mit dem Handy und anderem technischen "Gedöns" nutzen kannst.
Und damit sind wir wieder bei der Kuh 🐴. 😅

Liebe Grüße 💞von Luna 🏳️‍🌈
Rußherz (98839)
vor 7 Tagen
Da einige vllt nicht wissen was ein e-book ist will ich das erklären. Ein e-book ist etwas größer als ein handy. Es ist dazu da das man alle bücher die man lesen möchte auf einem gerät hat. Das heißt also dass man wenn man zb ein buch von warior cats mitnimmt und es zu ende ist hast du für diesen tag nichts mehr zu lesen, hast du einen e-book- reader kannst du danach einfach ein anderes buch beginnen.Er nimmt weniger platz weg als ein normales buch und ist leichter. Nach irgendeinem update konnte ich dann auch ins internet, ABER mein model ist älter deshalb kann ich keine videos schauen und alles ist schwarz weiß.
Rußherz (98839)
vor 7 Tagen
@LUNA
Ich habe vollstes verständnis mein e-book spinnt selbst manchmal rum, so dass ich auf die buchstaben kloppen muss bis sie geschrieben werden. Um alle zweifel auszuräumen: ja ich schreibe über mein e-book(der seit einigen updates internet zugang gewährleistet), weil ich kein handy habe(oder sonstige elektronische apparate).
Darkangel Luna 🌙 (02569)
vor 7 Tagen
Ich krieg' die Vollmeise.
Jetzt geht iwi alles verquer 🤔🤔🤔
Öffnen soll ich was??? 🤔😤

Egal erst einmal...

Wichtig ist, dass ich alles lesen kann- noch.
Alles bitte her mit euren Texten.

Antwort kommt .
Selbstverständlich leider zu meinem eigenen Leidwesen ERST WENN ICH DARF; also mir die verka*** Software vom Betreiber ein "Ja" gibt.

Leuts:
mich zum Rumpelstilzchen zu machen braucht's wirklich viel, sehr viel.
Doch bei Dem, was hier mit mir angestellt und zugemutet wird, kann selbst ich alte Tussnelda die Fassung verlieren.

Damit erst gar keine Missverständnisse aufkommen:
NICHT ihr seid die ZUMUTUNG, die ist der 💩-Technik. 💣💣💣

Doch das solltet ihr bitte inzwischen wissen, oki?

❤❤❤👋👋
Luna 🏳️‍🌈
Darkangel Luna 🌙 (02569)
vor 7 Tagen
@ Russherz
@ Tüpfelblatt

Habe gesehen, dass ich den Satz senden konnte. YEAH!!!
Erfahrungsgemäß hält das Ding mit der Technik leid er zumeist über lange Stecken an. BRÜLL!!!

DAS Lesen der Kommis geht jedoch... *schulterzuck* Okay??? Was ist das jetzt wieder???
Rußherz (97094)
vor 8 Tagen
Hi ich bin's wieder
Ich will mich bei dir bedanken, tüpfelblatt, dass du für mich ein offenes ohr haben willst/hast, aber bitte verzeih mir wenn ich es nicht annehme(oder nur im äußersten notfall). Mein grund ist: ich kenne dich eigentlich nur aus dem internet und es könnte ja sein(ich glaube nicht dass du das tust oder je tun würdest) dass irgendjemand informationen über dein handy, deinen computer, dein tablet, etc. herausfindet und dann(könnte sein dass das mal passiert) mal jemand vor meiner haustür steht und alles mögliche weiß.
Bitte verstehe mich nicht falsch, du bist mir wirklich sympatisch und wenn wir uns wirklich so richtig kennen würden wärst du wahrscheinlich eine gute bis sehr gute freundin von mir, aber über das internet kommen die meisten infos raus.
So zweite sache
Jeder der das anders sieht darf mir das gern offen sagen. Ich bin trotz meiner obigen meinung offen für suche nach mitleid, unterstützung, etc.
Das ist ein bisschen wieder sprüchlich aber egal. Fazit: ich bin offen (drei mal hintereinander das selbe wort ein rekord für mich)für eure probleme teile meine aber nicht unbedingt gern selbst mit
Dritte sache
ich finde es toll dass du(ich rede immer noch mit tüpfelblatt) dich mit milan treffen konntest und ihr jetzt mehr kontakt habt. Da stellt sich mir die frage mag er dich auch so wie du ihn? Dass musst du natürlich nicht beantworten aber ich wünsche euch alles gute ob es klappt oder nicht kann ich natürlich nicht beeinflussen.
Last but not least
Wenn irgenjemand probleme mit einigen wörtern oder ausdrucksweisen von mir hat könnt ihr mir das gerne sagen und ich versuche mich anzupassen.
Rußherz wünscht einen schönwn restlichen tag♥♥²
Darkangel Luna 🌙 (02569)
vor 8 Tagen
Tag 3 der Unmöglichkeit auf irgendeiner site einen Kommentar zu senden.
Warum, das wüsste ich selbst gerne.

Ob ich diesen einzigen Satz erfolgreich abschicken kann, auch das weiß ich nicht.

Luna 🏳️‍🌈 echt angepisst
Tüpfelblatt (92683)
vor 8 Tagen
Guten Tag ich bin wieder da.
@Luna
Ich bin eigentlich an allen Interesiert was sie schreiben. Wollte ich nur geschrieben haben...tut mir leid das ich...mich erst jetzt melde mir ist was unangenehmes dazwischen gekommen.